NEWS
Untermenüs im der TopAppBar Material Design
-
Hallo, bin kräftig am üben udn ausprobieren.....nachdem mir glasfaser sehr geholfen hat habe ich jetzt mal ein "Ergebnisse" udn jeweils darunter Untermenüs "1BL" " 2BL" "3BL" und "DEL" versucht.....
Was habe ich gemacht:
- Ich habe erstmal die Views angelegt.
view_ergebnisse,
view_ergebnisse_1_bundesliga,
view_ergebnisse_2_bundesliga,
view_ergebnisse_3_bundesliga,
view_ergebnisse_del
dan bin ich in das view8 widget gegangen und habe nach verbrauch eine Zeile freigelassen udn dann wie auf den Screenshot ausgewählt:
Dann bin ich in das ToppAppBar Widget gegangen udn habe hier nochmal einen Menüpunkt hinzugefügt. Hier habe ich dann als Namen "Ergebnisse" eingetragen udn dann bin ich in Untermenü von Ergebnisse gegangen und habe folgendes eingetragen:
Wie man auf dem Screenshot sieht, ist das "Ergebnisse" jetzt zweimal zu sehen...das soll aber nicht sein!
Und...wie bekomme ich die Icons für die Ligen das rein. ich weiss das ich die bei Icons da wo jetzt icon spotify steht reinkopieren muss aber wie?Danke und Gruss
- Ich habe erstmal die Views angelegt.
-
weiter habe ich gerade bemerkt das jetzt egal auf welche view ich klicke der vermerk "View konnte nicht gefunden werden" kommt
-
@kusselin sagte in Untermenüs im der TopAppBar Material Design:
Hier habe ich dann als Namen "Ergebnisse" eingetragen udn dann bin ich in Untermenü von Ergebnisse gegangen und habe folgendes eingetragen:
Warum soll Ergebnisse weg im Untermenue , das ist doch denke ich mal dein Übersichts View ?
Wenn du ein Untermenue erstellst ist dieser Butten kein Button für die Viewumschaltung mehr sondern nur noch eine Beschriftung , dieser klappt nur das Menue auf
Beispiel:
.
.
wie bekomme ich die Icons für die Ligen das rein.
.Den Pfad eintragen :
Beispiel :
/vis.0/Eigene Bilder/tonne_grau.png
[ { "text": "Ergebnisse", "icon": "/vis.0/Eigene Bilder/tonne_grau.png" }, { "text": "Ergebnisse 1.BL", "icon": "/vis.0/Eigene Bilder/tonne_grau.png" }, { "text": "Ergebnisse 2.BL", "icon": "/vis.0/Eigene Bilder/tonne_grau.png" }, { "text": "Ergebnisse 3.BL", "icon": "/vis.0/Eigene Bilder/tonne_grau.png" }, { "text": "Ergebnisse DEL", "icon": "/vis.0/Eigene Bilder/tonne_grau.png" } ]
-
@glasfaser o.k. das mit den Icons und dem Pfad hab ich verstanden...muss halt den Pfad dann angeben.....
Ergebnisse soll nur dastehen wie bei Musik...udn wenn ich auf Ergebnis klicke sollen die Untermenüs aufgehen.......so habe ichs jetzt gemacht:
was ich nicht verstehe wieso jetzt auf jeder View das her kommt?
-
Zeige mal ein Screenshot vom View Widget 8 mit den View Zuweisungen .
-
Du hast doch oben geschrieben
view_ergebnisse,
view_ergebnisse_delich habe geantwortet bzw. Vermutet / gefragt ...
@glasfaser sagte in Untermenüs im der TopAppBar Material Design:
Warum soll Ergebnisse weg im Untermenue , das ist doch denke ich mal dein Übersichts View ?Also wenn es kein View ist, dann weg .. uns die anderen ein hoch
aber hier hast du sie zugewiesen :
. -
Zeige mal ein Screenshot vom View Widget 8 mit den View Zuweisungen .
-
Du hast doch oben geschrieben
view_ergebnisse,
view_ergebnisse_delich habe geantwortet bzw. Vermutet / gefragt ...
Warum soll Ergebnisse weg im Untermenue , das ist doch denke ich mal dein Übersichts View ?Also wenn es kein View ist, dann weg .. uns die anderen ein hoch
aber hier hast du sie zugewiesen :
.Halt......muss da der View_Ergebnisse weg...richtig...da dieser ja eigentlich gar kein View ist sondern nur Zeigt das es dann Untermenüs gibt mit 1BL 2.BL usw...richtig?
-
View_Ergebnisse weg
usw...richtig?Ehrlich ... ich raffe es selber nicht mehr was und wie bei dir ist .
Ich frage dich ... und bekomme ein Gegenfrage
. Ich weiß doch nicht was die View_Ergebnisse bei dir ist .
Habe schon mehrmals oben gefragtund jetzt ??? das :
...da dieser ja eigentlich gar kein View
und wie kann man die zuweisen , hast du dort selber was reingeschrieben
das Raffe ich nicht ,
deine Beschreibung :Ich habe erstmal die Views angelegt.
view_ergebnisse, -
@glasfaser sorry....also view_ergebnisse soll keine übersicht sein...view ergebnisse soll einfach im menü stehen links mit dem pfeil..das man sieht das hier ergebnisse zu erwarten sind wenn man draufklickt.....also habe ich folgendes gemacht jetzt:
habe die view ergebnisse gelöscht und im view 8 widget das gemacht:
dann siehts jetzt so aus....das ist auch richtig so:
wenn ich jetzt auf die 1.BL klicke kommt aber nichts obwohl ich in der View aber ne Tabelle gesetzt habe:
-
wenn ich jetzt auf die 1.BL klicke kommt aber nichts obwohl ich in der View aber ne Tabelle gesetzt habe:
???
Jetzt bist du aber ganz falsch ..............
Warum hast du das Widget Bundesliga auf Sichbarkeit auf den gemeinsamen Datenpunkt von der TopAppbar gesetzt .
Diese Bedingung wie du da eingetragen hast wird erst bei anzeigen der View 1 erfüllt und angezeigt .
Das heißt die View / Widget wird nie angezeigt , wie du es haben willst. -
@glasfaser o.k. ich habe das widget gelöscht....zum test habe ich ein html widget gesetzt....
wird trotzdem nix angezeigt..
irgendwo liegt der Haken noch im View8 widget
stimmt das so?
-
wird trotzdem nix angezeigt..
Was ist mit den anderen View´s, welche werden sonst nicht angezeigt !?
-
@glasfaser alle anderen werden angezeigt nur die neuen Untermenüs bl1-3 und del
..und auch komisch.. wenn ich ein Regress des Browsers mache dann geht die Meldung view kann nicht angezeigt werden weg.. sehr mysteriös..
-
Trage mal testweise bei 13 bis 16 dort deine bestehenden View´s ein , also doppelt.
13 ist view_müllabfuhr
14 ist view_küche
15 ...
16 ... -
@glasfaser bin jetzt mal
kurz ausser haus..melde mich wieder -
bin wieder da..
-
bin wieder da..
Ja ,
und was ist jetzt das Ergebniss von oben ? -
@glasfaser das gemacht siehe bild im view 8
cache geleert und neue runtime gestartet....leider zeigt sich immer dann noch das:
-
Gehe mal in die Objekte , dort ist dein Datenpunkt :
0_userdata.0.Eigene_Datenpunkte.TopAppBar
Welche Zahl steht dort drin , bei Anwahl dieser View