NEWS
Adaptererstellung mit EnOcean
-
Hallo Zusammen,
bitte nicht gleich negativ auffassen bzgl. meiner Frage! Ich wollte einfach nur mal fragen ob man mit der Übertragung "EnOcean" auch einen Adapter erstellen kann?
Über ne Rückinfo herzlichen Dank.
Gruss
@kusselin sagte in Adaptererstellung mit EnOcean:
Ich wollte einfach nur mal fragen ob man mit der Übertragung "EnOcean" auch einen Adapter erstellen kann?
Ich versteh die Frage nicht.
Wenn du einen Adapter für EnOcean suchst, den gibt es: https://forum.iobroker.net/topic/46402/test-adapter-enocean-v0-5-x -
Ich wollte einfach nur mal fragen ob man mit der Übertragung "EnOcean" auch einen Adapter erstellen kann?
Ich versteh die Frage nicht.
Wenn du einen Adapter für EnOcean suchst, den gibt es: https://forum.iobroker.net/topic/46402/test-adapter-enocean-v0-5-x@jey-cee ahh ok. das ist der eigentliche Adapter zu EnOcean......
Ok. bissl missverständlich ausgedrückt.......
Wenn ich einen neuen Adapter erfinden möchte zb. einen Adapter wie "Grünbeck"......benötigt man da die Übertragung EnOcean??? nein gell der Enocean Adpater ist schon der fertige Adapter richtig?
-
@jey-cee ahh ok. das ist der eigentliche Adapter zu EnOcean......
Ok. bissl missverständlich ausgedrückt.......
Wenn ich einen neuen Adapter erfinden möchte zb. einen Adapter wie "Grünbeck"......benötigt man da die Übertragung EnOcean??? nein gell der Enocean Adpater ist schon der fertige Adapter richtig?
@kusselin also wenn du etwas mit ioBroker verbinden willst musst du wissen wie es verbunden werden soll. Wenn das Gerät als Funkprotokoll EnOcean verwendet, dann wäre es einfacher den schon vorhandenen Adapter zu erweitern um das von dir gewünschte Gerät.
der Enocean Adpater ist schon der fertige Adapter richtig?
Ja das ist schon ein fertiger Adapter.
-
@kusselin also wenn du etwas mit ioBroker verbinden willst musst du wissen wie es verbunden werden soll. Wenn das Gerät als Funkprotokoll EnOcean verwendet, dann wäre es einfacher den schon vorhandenen Adapter zu erweitern um das von dir gewünschte Gerät.
der Enocean Adpater ist schon der fertige Adapter richtig?
Ja das ist schon ein fertiger Adapter.
@jey-cee ja genial....dann wäre ja der Adapter schon mal da weil ja das Funkprotokoll EnOcean ist....man müsste dann die Änderungen machen udn da könnte man dann aus dem EnOcean Adpater einen XYZ-ADpater machen...habe ich richtig verstanden?
Gruss und vielen Dank schon mal -
@jey-cee ja genial....dann wäre ja der Adapter schon mal da weil ja das Funkprotokoll EnOcean ist....man müsste dann die Änderungen machen udn da könnte man dann aus dem EnOcean Adpater einen XYZ-ADpater machen...habe ich richtig verstanden?
Gruss und vielen Dank schon mal@kusselin einfach nur ein paar Änderungen machen klappt nicht, dafür ist das ganze zu Komplex. Außerdem brauchen Benutzer die EnOcean und den anderen Adapter gleichzeitig benutzen wollen 2 EnOcean Sticks.
Die bessere Lösung wäre das/die Gerät/e in den bestehenden Adapter zu integrieren und bei bedarf einen Adapter zu erstellen der Erweiterte Funktionen zur Verfügung stellt wenn nötig.
-
@kusselin einfach nur ein paar Änderungen machen klappt nicht, dafür ist das ganze zu Komplex. Außerdem brauchen Benutzer die EnOcean und den anderen Adapter gleichzeitig benutzen wollen 2 EnOcean Sticks.
Die bessere Lösung wäre das/die Gerät/e in den bestehenden Adapter zu integrieren und bei bedarf einen Adapter zu erstellen der Erweiterte Funktionen zur Verfügung stellt wenn nötig.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden