NEWS
Blockly Hilfe, PV-Leistung
-
Ich würde mal gerne wissen, ob man für Blockly immer einen Trigger benötigt, damit ein Script ausgelöst wird.
Falls ja, wo kann ich denn wohl ein Script einbauen, (ich kann allerdings zur Zeit nur Blockly) welches z.B. diverse Status abfragt und ggfs. darauf reagiert.
LG aus Münster
Volker
-
Ich würde mal gerne wissen, ob man für Blockly immer einen Trigger benötigt, damit ein Script ausgelöst wird. `
Ja!Ganz ioBroker ist ereignisorientiert.
@Micro1959:Falls ja, wo kann ich denn wohl ein Script einbauen, (ich kann allerdings zur Zeit nur Blockly) welches z.B. diverse Status abfragt und ggfs. darauf reagiert. `
Die Frage verstehe ich nicht. Dafür sind ja die Trigger da.Schaue Dir mal einige Beiträge in dem Forum an.
Und wenn Du dann eine gezielte Frage hast, mache bitte einen neuen Thread auf.
Grüße
-
Verstehe, also muss ich für jeden State ein Skript machen, um darauf zu reagieren, falls sich etwas verändert.
Ich hatte ursprünglich gedacht, das möglicherweise ein globales sckript immer durchlaufen wird, in dem ich dann die States abfragen kann.
-
Verstehe, also muss ich für jeden State ein Skript machen, um darauf zu reagieren, falls sich etwas verändert. `
Ein Trigger kann auch mehrere States abfragen.
Meinen Tipp in dem Forum Blockly Threads zu lesen hast Du übersehen?
@Micro1959:Ich hatte ursprünglich gedacht, das möglicherweise ein globales sckript immer durchlaufen wird, in dem ich dann die States abfragen kann. `
ioBroker ist das globale Script. ;)