NEWS
Blockly TV an Led an zu bestimmte Zeit
-
@paul53
Hallo Paul
Es hat nicht funktioniert, der TV war vor 18:30 an, aber der LED ging nicht an ab 18:30. Was ist falsch?@locito09 D. h. currentStatus hat gerade den Wert 2?
Zeitzone geprüft? -
@locito09 D. h. currentStatus hat gerade den Wert 2?
Zeitzone geprüft?@lessthanmore
Ja status ist auf 2, und Zeitzone sollte stimmen, die Zeit im LOG stimmt -
@lessthanmore
Ja status ist auf 2, und Zeitzone sollte stimmen, die Zeit im LOG stimmt@locito09 Wie ist denn der Datenpunkt für currentStatus definiert? Sicher dass es als Zahl definiert ist?
-
@locito09 Wie ist denn der Datenpunkt für currentStatus definiert? Sicher dass es als Zahl definiert ist?
@lessthanmore
ja, es ging ja vorher , nur das die LED nicht einschaltete wen vorher der TV an war, bei einen erneuten einschalten von TV um die festgelegte zeit, schaltet sich auch die LED an -
@lessthanmore
ja, es ging ja vorher , nur das die LED nicht einschaltete wen vorher der TV an war, bei einen erneuten einschalten von TV um die festgelegte zeit, schaltet sich auch die LED an@locito09 Versuch doch einfach mal nur die LED unabhängig vom TV einzuschalten mit dem Zeittrigger. Also ohne die Abfrage, ob currentStatus = 2 ist.
Funktioniert das? -
@lessthanmore
Ja status ist auf 2, und Zeitzone sollte stimmen, die Zeit im LOG stimmt -
@locito09 sagte: die Zeit im LOG stimmt
Die stammt vom Browser, nicht von ioBroker. Test ioBroker-Zeit:

@paul53
Hat sich erledigt, ich habe den Netzwerk geändert und vergessen die IP- der Harmony anzupassen, status 2 war nich vorhanden, vielen dank für das BlocklyEine frage habe ich noch, falls ich nach dem einschalten der LED noch Farbe oder Helligkeit schalten möchte wo genau füge ich das beim Blockly?
-
@paul53
Hat sich erledigt, ich habe den Netzwerk geändert und vergessen die IP- der Harmony anzupassen, status 2 war nich vorhanden, vielen dank für das BlocklyEine frage habe ich noch, falls ich nach dem einschalten der LED noch Farbe oder Helligkeit schalten möchte wo genau füge ich das beim Blockly?
@locito09 Dort wo du es einschaltest. Einfach zwei weitere Datenpunkte steuern.
-
@paul53
-
@locito09 sagte: Farbe oder Helligkeit schalten möchte wo genau füge ich das beim Blockly?
Womit möchtest Du Farbe und Helligkeit ändern?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden