Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [Erledigt] Erstellung einer neuen View nicht möglich - vis 0.12.6

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    [Erledigt] Erstellung einer neuen View nicht möglich - vis 0.12.6

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      Matz last edited by

      Hallo

      ich habe die vis Version 0.12.6 auf einer neuen iobroker Installation installiert und instanziert. Ich probiere schon den ganzen Abend neben der DemoView eine neue View zu erstellen.

      Unter "Views" auf das "Plus" klicken, Namen eingeben und mit dem Haken bestätigen. Leider passiert hier nichts..

      Ich habe in meinem "Produktiv ioBroker" noch die Version 0.10.15 laufen, hier funktioniert alles einwandfrei.

      Nun habe ich schon versucht in meiner neuen ioBroker Installation die Version von 0.12.6 auf 0.10.15 zu downgraden.

      In der Adapter-Übersicht im ioBroker.admin habe ich die Experten-Einstellung aktiviert. Anschließend konnte ich im erscheinenden Auswahl-Menü hinter dem vis-Adapter die ältere Version auswählen. Ich habe die Version 0.10.15 installiert und instanziert. Leider das selbe Problem.

      iobroker habe ich schon neu gestartet, verschiedene Browser probiert.

      Ich komme hier nicht weiter, kann mir jemand einen Tipp geben?

      Gruß

      Matthias

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • lobomau
        lobomau last edited by

        @Matz:

        Hallo

        ich habe die vis Version 0.12.6 auf einer neuen iobroker Installation installiert und instanziert. Ich probiere schon den ganzen Abend neben der DemoView eine neue View zu erstellen.

        Unter "Views" auf das "Plus" klicken, Namen eingeben und mit dem Haken bestätigen. Leider passiert hier nichts..

        Ich habe in meinem "Produktiv ioBroker" noch die Version 0.10.15 laufen, hier funktioniert alles einwandfrei.

        Nun habe ich schon versucht in meiner neuen ioBroker Installation die Version von 0.12.6 auf 0.10.15 zu downgraden.

        In der Adapter-Übersicht im ioBroker.admin habe ich die Experten-Einstellung aktiviert. Anschließend konnte ich im erscheinenden Auswahl-Menü hinter dem vis-Adapter die ältere Version auswählen. Ich habe die Version 0.10.15 installiert und instanziert. Leider das selbe Problem.

        iobroker habe ich schon neu gestartet, verschiedene Browser probiert.

        Ich komme hier nicht weiter, kann mir jemand einen Tipp geben?

        Gruß

        Matthias `
        Habe keinen Tipp.

        Kann nur sagen, dass es bei mir ohne Probleme funktioniert. Hab zum Testen View "test99" angelegt.

        Habe die Versionen:

        vis 0.12.6

        admin 1.6.11

        web 2.0.1

        js-controller 0.15.3

        cloud 0.6.3
        1146_unbenannt.jpg

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Bluefox
          Bluefox last edited by

          @Matz:

          Hallo

          ich habe die vis Version 0.12.6 auf einer neuen iobroker Installation installiert und instanziert. Ich probiere schon den ganzen Abend neben der DemoView eine neue View zu erstellen.

          Unter "Views" auf das "Plus" klicken, Namen eingeben und mit dem Haken bestätigen. Leider passiert hier nichts..

          Ich habe in meinem "Produktiv ioBroker" noch die Version 0.10.15 laufen, hier funktioniert alles einwandfrei.

          Nun habe ich schon versucht in meiner neuen ioBroker Installation die Version von 0.12.6 auf 0.10.15 zu downgraden.

          In der Adapter-Übersicht im ioBroker.admin habe ich die Experten-Einstellung aktiviert. Anschließend konnte ich im erscheinenden Auswahl-Menü hinter dem vis-Adapter die ältere Version auswählen. Ich habe die Version 0.10.15 installiert und instanziert. Leider das selbe Problem.

          iobroker habe ich schon neu gestartet, verschiedene Browser probiert.

          Ich komme hier nicht weiter, kann mir jemand einen Tipp geben?

          Gruß

          Matthias `
          Dan liegt es an der Views. Kannst du so was aufrufen?

          http://IPADDRESS:8082/vis/edit.html?TestPage

          und dann Ja antworten? Danach probier mal neue Seite anzulegen.

          Wenn es nicht geht, dann sollte was in der BrowserKonsole sein.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            Matz last edited by

            Hallo,

            vielen Dank für eure Antworten, und eure Unterstützung!!

            @Bluefox

            Ich habe mal Deinen Vorschlag getestet, leider ohne Erfolg.

            Während des Aufrufs der Seite erscheinen zwei Meldungen Bild1 + 2 im Browser (in diesem Fall Chrome).

            Den Browser kann ich ausschließen da ich auf meine laufende Produktiv Umgebung das erstellen einer neuen View vorher nochmal getestet habe.

            Das dritte Bild ist der Zustand nach dem bestätigen des neuen View-Namen (Häckchen Button)

            Es erscheint noch ein Pop-Up mit einer Mitteilung.

            Meintest Du mit der BrowserKonsole die Entwickler-Konsole?

            Ich habe mal im Bild4 ein Screenshots von den Messages eingefügt.

            Kannst du da eventuell etwas daraus deuten?

            Ein Unterschied wäre noch, das ich auf dieser Installation mit VPN Remote zugreife, aber daran kann es eigentlich nicht liegen.

            Meine Versionen:

            admin 1.6.8

            vis 0.12.6

            Gruß Matthias

            1433_picture1.jpg
            1433_picture2.jpg
            1433_picture3.jpg
            1433_picture4.jpg

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Bluefox
              Bluefox last edited by

              @Matz:

              Hallo,

              vielen Dank für eure Antworten, und eure Unterstützung!!

              @Bluefox

              Ich habe mal Deinen Vorschlag getestet, leider ohne Erfolg.

              Während des Aufrufs der Seite erscheinen zwei Meldungen Bild1 + 2 im Browser (in diesem Fall Chrome).

              Den Browser kann ich ausschließen da ich auf meine laufende Produktiv Umgebung das erstellen einer neuen View vorher nochmal getestet habe.

              Das dritte Bild ist der Zustand nach dem bestätigen des neuen View-Namen (Häckchen Button)

              Es erscheint noch ein Pop-Up mit einer Mitteilung.

              Meintest Du mit der BrowserKonsole die Entwickler-Konsole?

              Ich habe mal im Bild4 ein Screenshots von den Messages eingefügt.

              Kannst du da eventuell etwas daraus deuten?

              Ein Unterschied wäre noch, das ich auf dieser Installation mit VPN Remote zugreife, aber daran kann es eigentlich nicht liegen.

              Meine Versionen:

              admin 1.6.8

              vis 0.12.6

              Gruß Matthias

              picture1.jpg

              picture2.jpg

              picture3.jpg

              picture4.jpg `
              Sieht gar nicht so verkehrt aus. Hast du auch versucht VIEW zu erstellen? Und siehst du was in der BrowserKonsole? Oder war das schon?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                Matz last edited by

                Ich habe mit einem Klick auf das + versucht eine neue View zu erstellen, Namen eingegeben und anschließend den Haken zur Bestätigung geklickt.

                Aber leider nichts passiert im Anschluss.

                Also in der BroserKonsole kommen nur die im Bild4 angezeigten Messages.

                Ich denke ich installiere noch mal alles neu, vorher probiere ich es morgen nochmal direkt im Netzwerk ohne VPN bzw. Remote-Zugriff…

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • P
                  Pman last edited by

                  Lass mal die Browserconsole offen während du auf das Plus clickst bzw. dann wenn du bestätigst. Möglicherweise erscheint dabei dann eine Nachricht, die uns hier weiterhelfen kann.

                  Hast du das in allen Projekten, bzw. könntest du zum Testen noch ein neue Projekt erstellen?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    Matz last edited by

                    Hallo zusammen,

                    ich bin jetzt direkt in dem Netzwerk, also nicht via VPN aus der Ferne.

                    Jetzt funktioniert alles einwandfrei, scheinbar hängt das doch mit der Remote Verbindung zusammen.

                    @Pman

                    In meinem obigen Post, im letzten Bild ist zu sehen was passiert wenn ich versucht habe die View zu erstellen.

                    Mehr als dort gemeldet wird kann ich leider nicht liefern..

                    Aber ok, ich habe die Views jetzt erstellt die ich benötige.

                    Ich werde mal später versuchen via VPN/Remote diese zu bearbeiten.

                    Vielen Dank erst mal für eure Unterstützung, letztlich war das ja anscheinend ein selbst erzeugtes Problem 😉

                    Ansonsten läuft alles, sprich iobroker perfekt und bislang super stabil!!

                    Gruß Matthias

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • P
                      Pman last edited by

                      @Matz:

                      @Pman

                      In meinem obigen Post, im letzten Bild ist zu sehen was passiert wenn ich versucht habe die View zu erstellen.

                      Mehr als dort gemeldet wird kann ich leider nicht liefern.. `

                      Oh, dann habe ich das missverstanden, ich hatte diesen Screenshot mit den anderen (Popupmeldungen) in Verbindung gebracht. Super, dass es jetzt doch läuft.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • First post
                        Last post

                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

                      759
                      Online

                      32.1k
                      Users

                      80.7k
                      Topics

                      1.3m
                      Posts

                      4
                      9
                      1208
                      Loading More Posts
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                      The ioBroker Community 2014-2023
                      logo