NEWS
Ungewollter Multihost auf ein und demselben System
-
Hallo zusammen,
gestern ist mir im Zuge einer Fehlersuche nach Hardware Wechsel aufgefallen, das ich auf meinem Mac Mini (MacOS 10.15.7), warum auch immer, 2 Hosts laufen habe, bzw. vorhanden sind.
Jetzt im Nachhinein fällt mir auch ein, das ich immer wieder sporadisch "wenig RAM" Meldungen im Log erhalte, obwohl 16GB vorhanden sind. Ich vermute, das hängt zusammen.Nimmt mich jemand an die Hand und kann erklären, wie ich SICHER und und ohne große nachfolgende Fehler den überflüssigen Host entferne?

Danke!
-
Hallo zusammen,
gestern ist mir im Zuge einer Fehlersuche nach Hardware Wechsel aufgefallen, das ich auf meinem Mac Mini (MacOS 10.15.7), warum auch immer, 2 Hosts laufen habe, bzw. vorhanden sind.
Jetzt im Nachhinein fällt mir auch ein, das ich immer wieder sporadisch "wenig RAM" Meldungen im Log erhalte, obwohl 16GB vorhanden sind. Ich vermute, das hängt zusammen.Nimmt mich jemand an die Hand und kann erklären, wie ich SICHER und und ohne große nachfolgende Fehler den überflüssigen Host entferne?

Danke!
Beim überflüssigen host auf den Mülleimer klicken?
-
@thomas-braun sagte in Ungewollter Multihost auf ein und demselben System:
Danke für den Hinweis, aber das habe ich versucht. Ergebnis:
$ iobroker host remove aXCells-Mac-Mini.local Cannot execute changes on running system. Stop iobroker first. ERROR: Process exited with code 30Meine Befürchtung, wenn ich nun ioBroker stoppe und das ganze im Terminal ausführe, es mir etwas mehr entfernt, als mir lieb ist und der ioBroker danach wieder mal nicht will wie er soll.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden