NEWS
Test Tesla-Motors v1.0.0
-
@tombox soeben wahrscheinlich den Grund gefunden weshalb die
2023-10-24 10:23:19.055 - error: tesla-motors.0 (4496) General error 2023-10-24 10:23:19.056 - error: tesla-motors.0 (4496) https://owner-api.teslamotors.com/api/1/vehicles/929761219325979/charge_history?vehicle_trim=5&client_time_zone=Europe/Berlin&client_country=DE¤cy_code=EUR&state=&time_zone=Europe/Vatican&state_label=&vehicle_model=2&language=de&country_label=Deutschland&country=DE 2023-10-24 10:23:19.056 - error: tesla-motors.0 (4496) AxiosError: Request failed with status code 400 2023-10-24 10:23:19.057 - error: tesla-motors.0 (4496) {"response":null,"error":"https://powergate.prd.sn.tesla.services:443/api/v4/vehicle/charge_history => {:Message=>\"Error getting charge history\", :Status=>400}","error_description":""}
Fehlermeldungen gekommen sind. Hier hatte ich das Login eines Zweitbenutzers (separater Tesla Login wo das Fahrzeug freigegeben wurde) verwendet. Dieser hat die Ladedaten Infoa nicht zur Verfügung. Ich vermute deshalb dann solche Meldungen im Log.
Die Meldungen mit V1.3.3 und V1.3.4 sind mit dem Hauptbenutzer gemacht worden. Hier denke ich, hat es definitiv noch einen Bug in der 1.3.4 drin. -
@marlan99 test mal bitte die GitHub version die gibt mehr log aus
-
@marlan99 gerade (leider - es lief seit Monaten eigentlich super) auf 1.3.4 upgedated, und bekomme nun auch diese Fehlermeldungen, auch bei ‚charge_history‘ excluded. Und ohne Zweit-Login o.ä.
-
@tombox
Dachte erst, die Fehler sind weg nach Update auf 1.3.4, aber leider erscheinen sie immer noch:Vielen Dank für deine Mühe!
-
@volker3-0 wie gesagt bitte mal die GitHub version installieren für mehr log Informationen
-
@tombox
Version von github habe ich installiert.
Fehler kommen erst, wenn man mit der App auf dem Handy den Tesla "aufweckt". Vorher ist kein Fehler aufgetreten. Danach kam dieses:
Passt das so für dich, oder muss ich noch irgendwo die erweiterten Logs erst einschalten?
Gruß Volker
-
@volker3-0 ich bräuchte den login start als log
-
@jleg 1.3.5 sollte das problem beheben
-
@tombox
Fehler scheint behoben.
Vielen Dank für deine Zeit und Mühe!
-
@tombox sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:
Hier läuft es jetzt mit 1.3.5 auch wieder, Danke für deine Unterstützung.
-
hat es - danke für den schnellen Fix!
-
Bei mir wird der Datenpunkt "battery_range_km" nicht aktualisiert.
Alles andere scheint zu laufen. Hat noch jemand damit ein Problem ?
Bei Tesla-Mate habe ich den richtigen Wert, die Quelle scheint also zu stimmen.
Ich habe alle Objekte und die Instanz schon mal gelöscht und neu installiert, jedoch ohne Änderung. -
@sprite01 und außerdem aktualisiert sich nicht bei mir:
vehicle_state.odometer
vehicle_state.odometer_km
vehicle_state.is_user_present
vehicle_state.lockedsind nur paar Besipiele, wahrscheinlich einige mehr. Ich meine das ist seit Version 1.3.3 als die folgende Funktion dazu kam:
Sobald ich auf 1.3.2 gehe, wird odometer aktualisiert.
-
@lobomau kann ich auch bestätigen. Allerdings weiß ich nicht, ab wann das Problem auftrat.
-
vehicle_state.odometer
vehicle_state.is_user_present
vehicle_state.lockedfunktionieren bei mir, heute aktualisiert ,
( einzig vehicle_state.odometer_km ist von gestern)Ich nutze allerdings die 1.3.5 inzwischen.
-
@sprite01 Nach dem löschen des objekts und adapter Neustart kommt es wieder aber mit falschem Wert?
-
@tombox Das Objekt "battery_range_km" kommt mit dem aktuellen Wert wieder.
Wird dann aber nicht mehr aktualisiert (Zeitstempel und zuletzt aktualisiert bleibt dann gleich), -
@sprite01 könnte man mal debug mode einschalten und schauen was von der api kommt
-
@sprite01 könnte man mal debug mode einschalten und schauen was von der api kommt
- Auto aufgeweckt
- Adapter gestoppt
- Loglevel auf Debug gestellt
- Objekt "battery_range_km" gelöscht
- Adapter gestartet
- nach 3- 4 Minuten wieder Loglevel auf Info gestellt
(Objekt "battery_range_km"wieder nur einmalig aktualisiert)
Das Log sende ich per Email. -
Hat sich erledigt. Funktioniert super, vielen dank für das Update.