NEWS
Diagramm mit festen Werten in VIS - nur wie?
-
@vowill Danke, Chart funktioniert super.
Nur das 2. Skript wirft bei mir einen Fehler:error
script.js.Strom.tibber-chart-2025-15min-tageszeit compile failed:
at script.js.Strom.tibber-chart-2025-15min-tageszeit:13Das ist
.replace(/\x08/g, '\x08');Hast du da zufällig eine Idee?
@thegrinch Ja: Die Zeile 12,
"needle = needle.replace(/([-()[]{}+?*.$^|,:#<!])/g, '\$1')" müsste eigentlich heißen

d. h. es fehlen 6 Backslashes. Diese scheinen beim Darstellen in einem Code-Feld verloren zu gehen - obwohl sie bei mir im Editor drin sind. Ich kann sie daher in meinem Post auch nicht 'nachtragen'.
(Sorry, wenn das bei euch zu vielen Mails mit Updates des Posts geführt hat.)
Und: In der Zeile drunter müssen es bei \x08 zwei Backslashes sein, \\x08.
Hier die ganze Zeile (12+13 in einer):

-
@thegrinch Ja: Die Zeile 12,
"needle = needle.replace(/([-()[]{}+?*.$^|,:#<!])/g, '\$1')" müsste eigentlich heißen

d. h. es fehlen 6 Backslashes. Diese scheinen beim Darstellen in einem Code-Feld verloren zu gehen - obwohl sie bei mir im Editor drin sind. Ich kann sie daher in meinem Post auch nicht 'nachtragen'.
(Sorry, wenn das bei euch zu vielen Mails mit Updates des Posts geführt hat.)
Und: In der Zeile drunter müssen es bei \x08 zwei Backslashes sein, \\x08.
Hier die ganze Zeile (12+13 in einer):

-
Der Code liegt nun auch hier in Github zum Kopieren.
-
Ich habe noch ein Problem: Die horizontale Linie für den Folgetag bleibt immer bei 0, auch wenn Preis-Daten vorliegen. Hast du da eine Idee zu?

@theGrinch Vielleicht kannst du an allen Stellen, wo nach Preisen für den Folgetag gefragt wird (wo also der Datenpunkt "tibberlink.0.Homes.xxx.PricesTomorrow.json" angesprochen wird) eine Debug-Ausgabe einbauen und prüfen, ob die Anwesenheit von Daten auch erkannt wird. Dann müsste der Github-Code eigentlich korrekt funktionieren.