NEWS
Neue npm version möglich?
-
@thomas-braun sagte in Neue npm version möglich?:
@ben1983
Das knallt. Lass die Finger von globalen Installationen von npm.Danke für die Info.
Wüsste allerdings nicht, wie ich es onst installieren söllte, wenn man es mal bräuchte.@ben1983 Nicht global.
-
@ben1983 Nicht global.
@thomas-braun hatte ja mal ein problem und hatte node.js in den iobroker ordner installiert.
Wenn ich es nochmal wo anders installier, ist es im iobroker ordner verschwunden.
also musste ich für vscode die installation aus dam iobroker ordner nutzen. -
@thomas-braun hatte ja mal ein problem und hatte node.js in den iobroker ordner installiert.
Wenn ich es nochmal wo anders installier, ist es im iobroker ordner verschwunden.
also musste ich für vscode die installation aus dam iobroker ordner nutzen.@ben1983
Keine Ahnung wovon du sprichst.
Man kann jedenfalls pro Projekt eigene Versionen von npm und node heranziehen.
Da installiert man das aber nicht mit der Option -g global sondern bleibt im Projekt. -
@ben1983
Keine Ahnung wovon du sprichst.
Man kann jedenfalls pro Projekt eigene Versionen von npm und node heranziehen.
Da installiert man das aber nicht mit der Option -g global sondern bleibt im Projekt.@thomas-braun Ich spreche jetzt nicht von nem init oder so, sodern habe node.js über den windows installer installiert.
ja gibts keine optionen, sondern installieren, oder nicht. -
@thomas-braun Ich spreche jetzt nicht von nem init oder so, sodern habe node.js über den windows installer installiert.
ja gibts keine optionen, sondern installieren, oder nicht.Mit nvm kann man sowas managen.
Wobei ich nicht weiß wie und ob das auch auf Windooze funktioniert. Sollte aber. -
Mit nvm kann man sowas managen.
Wobei ich nicht weiß wie und ob das auch auf Windooze funktioniert. Sollte aber.@thomas-braun Ja, allerdings hatte es mir die installation zerschoffen und ich musste (da ichmein iobroker projekt nicht verlieren wollte node.js handisch mit dem installer installieren.
-
@thomas-braun Ja, allerdings hatte es mir die installation zerschoffen und ich musste (da ichmein iobroker projekt nicht verlieren wollte node.js handisch mit dem installer installieren.
-
@thomas-braun OK, danke, aber was soll ich damit machen, wenn die 7er Version mit iobroker nicht funktioniert?
-
@thomas-braun OK, danke, aber was soll ich damit machen, wenn die 7er Version mit iobroker nicht funktioniert?
Damit kann man mehrere Installationen im System haben, je nach Projekt.
-
@thomas-braun sagte in Neue npm version möglich?:
OK, danke, hat mir leider bim windows installer nichts gebracht
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden