NEWS
Fragen zur CPU Last diverser Adapter
-
Hallo an alle,
endlich habe ich mal eine Tabelle erstellt und mir eine Übersicht gerade hinsichtlich der CPU Last gemacht.
Die erschien mir immer recht hoch vom Pi4.

Parser-Adapter:
Pollt alle 10 Sek. nur!
Holt mir 10 Werte aus einer Solarthermie-Steuerung, und 3 Werte von Wetter.netEngima:
Dreambox One ist heruntergefahren! Bei laufendem Betrieb geht es hoch auf 4-5Ping:
Pingt ale 10 Sekunden!Javascript:
Kann man einzelne Programme anzeigen lassen?Ist mir alles nicht so ganz schlüssig. Wie seht ihr das?
-
Hallo an alle,
endlich habe ich mal eine Tabelle erstellt und mir eine Übersicht gerade hinsichtlich der CPU Last gemacht.
Die erschien mir immer recht hoch vom Pi4.

Parser-Adapter:
Pollt alle 10 Sek. nur!
Holt mir 10 Werte aus einer Solarthermie-Steuerung, und 3 Werte von Wetter.netEngima:
Dreambox One ist heruntergefahren! Bei laufendem Betrieb geht es hoch auf 4-5Ping:
Pingt ale 10 Sekunden!Javascript:
Kann man einzelne Programme anzeigen lassen?Ist mir alles nicht so ganz schlüssig. Wie seht ihr das?
@hg6806 sagte in Fragen zur CPU Last diverser Adapter:
Wie seht ihr das?
anders ;-)
auch diese Werte sind Momentaufnahmen, also die Werte in der Millisekunde, in denen sie abgerufen werden.
Außerdem entsprechen sie (richtig abgefragt) der Last eines Kerns. erst 400% wären dann ein Problemich weiß jetzt nicht, was du mit der Aufstellung der Pollzeiten sagen willst, aber das ist ja auch nur ein Teil der Arbeit
-
OK, hätte mir auch eine CPU Last auf mehrere Sekunden/Minuten gemittelt gewünscht.
Das Script ist von @ruhr70
https://forum.iobroker.net/topic/2599/beispiel-alle-iobroker-prozesse-speicherverbrauch?_=1627908188717 -
OK, hätte mir auch eine CPU Last auf mehrere Sekunden/Minuten gemittelt gewünscht.
https://forum.iobroker.net/topic/2599/beispiel-alle-iobroker-prozesse-speicherverbrauch?_=1627908188717@hg6806 sagte in Fragen zur CPU Last diverser Adapter:
das hatte ich dir ja auch ans Herz gelegt.
Sieht bei mir in einer VM auf einem NUC i3 so aus:

da sehe ich nichts schlimmes bei dir@hg6806 sagte in Fragen zur CPU Last diverser Adapter:
hätte mir auch eine CPU Last auf mehrere Sekunden/Minuten gemittelt gewünscht.
dann berechne sie dir doch aus den Werten vom system.host Datenpunkt
Oder zeichnest sie auf und stellst sie grafisch dar als Verlauf
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden