NEWS
Unterschiedliche Zeiten im System - warum?
-
Warum bekomme ich aus dem ioB System zwei Unterschiedliche Uhrzeiten?
Wie man an dem Screenshot sehen kann, bekomme ich über das Widget timeandclock - simple widget (oben rechts) die Zeit 10:24 Uhr angezeigt, welche mit der Systemzeit des PC auch übereinstimmt.
Darunter, in der Text Infobox, wird mir die Zeit 10:22 Uhr ausgegeben - also 2 Minuten weniger. Dieser Datum/ Uhrzeit String wird über ein blockly Skript erzeugt und in einen DP abgelegt. Auf diesen DP liegt dann die VIS Verknüpfung.
Beides sind ja nun Zeiten, die aus dem ioB Kosmos generiert werden. Wie kann es da zu so einem Zeitlichen Versatz kommen?

-
Warum bekomme ich aus dem ioB System zwei Unterschiedliche Uhrzeiten?
Wie man an dem Screenshot sehen kann, bekomme ich über das Widget timeandclock - simple widget (oben rechts) die Zeit 10:24 Uhr angezeigt, welche mit der Systemzeit des PC auch übereinstimmt.
Darunter, in der Text Infobox, wird mir die Zeit 10:22 Uhr ausgegeben - also 2 Minuten weniger. Dieser Datum/ Uhrzeit String wird über ein blockly Skript erzeugt und in einen DP abgelegt. Auf diesen DP liegt dann die VIS Verknüpfung.
Beides sind ja nun Zeiten, die aus dem ioB Kosmos generiert werden. Wie kann es da zu so einem Zeitlichen Versatz kommen?

@jb_sullivan sagte: Beides sind ja nun Zeiten, die aus dem ioB Kosmos generiert werden.
Nein, die Zeit des Widgets wird im Browser generiert.
-
Ah OK das erklärt es - der anzeigende PC mit dem Browser ist natürlich ein anderer als der, auf dem ioB läuft.
Auf dem ioB CP war die Time Synchronisation nicht eingeschaltet - darum hatten die beiden PC`s unterschiedliche Uhrzeiten, was sich dann auch im VIS wieder spiegelte.
OK somit ist alles klar

-
Ah OK das erklärt es - der anzeigende PC mit dem Browser ist natürlich ein anderer als der, auf dem ioB läuft.
Auf dem ioB CP war die Time Synchronisation nicht eingeschaltet - darum hatten die beiden PC`s unterschiedliche Uhrzeiten, was sich dann auch im VIS wieder spiegelte.
OK somit ist alles klar

@jb_sullivan sagte in Unterschiedliche Zeiten im System - warum?:
Time Synchronisation nicht eingeschaltet
Den würde ich nie ausschalten, möglichst genaue Zeiten sind enorm wichtig!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden