NEWS
Alexa Sprach-feedback
-
Ich habe jetzt eine Funktion hinzugefügt, so dass man einfach ein Sprach-Bestätigung über sayit bekommen kann.
Nein es wird nicht über echo oder dot geantwortet (da kommt weiter hin "OK") aber man kann einfach über sayit diesen Text ausgeben. Und wenn AWS Polly oder Cloud Polly "Marlene" verwendet wird, dann ist sogar die Stimme gleich.
Man muss jetzt nur Echo und Lautsprecher nebenbei stellen und es ist sogar nicht so schlimm.
Ich glaube, dass man sogar Echo über BT mit einem Lautsprecher und gleichzeitig Raspi3 (z.B) mit dem gleichem Lautsprecher verbindet, dann wird sogar es eine sein.
Man Braucht git sayit + git cloud. Im sayit "Polly Marlene" einstellen und im cloud
-
Cooool … also muss ich jetzt doch noch nen Cubietruck ins WOhnzimmer stellen als Bluetooth-Verbindung zum Dot
-
@Bluefox: Wie kommt es denn zu einer Antwort? Hast Du da ein Beispiel von?
-
@Bluefox: Wie kommt es denn zu einer Antwort? Hast Du da ein Beispiel von? `
Es gibt neue States:https://github.com/ioBroker/ioBroker.cl … per-states
Schau mal da ob was drin ist. Ich habe nur On/Off getestet.
*Die werden aber (vermute ich) nur bei neuer Instanz auftauchen.
-
Ok … also Idee ist das man per JS auf smart.lastObjectID, smart.lastFunction, smart.lastRoom und smart.lastCommand subscribed um mitzubekommen was die Aktion war und man kann dann smart.lastResponse setzen und der Adapter sendet es raus?!
Korrekt?
-
Ok … also Idee ist das man per JS auf smart.lastObjectID, smart.lastFunction, smart.lastRoom und smart.lastCommand subscribed um mitzubekommen was die Aktion war und man kann dann smart.lastResponse setzen und der Adapter sendet es raus?!
Korrekt? `
smart.lastResponse muss auch mit entsprechendem text gesetzt werden. -
Ja aber das mach ich dann als Reaktion auf die Aktion, oder wie ?!
-
Ja aber das mach ich dann als Reaktion auf die Aktion, oder wie ?! `
Der Text wird vom Adapter gesetzt und wenn ein Response Id existiert, dorthin reingescrieben. -
Ok, muss ich mal anschauen…Erstmal alles zum laufen bringen (jetzt wo der smartmeter-Adapter weitgehend durch ist)