NEWS
Email Weiterleiten
-
Würde gerne meine Email abrufen und den Text in halt per Sprachausgabe weiter geben.
Kann mir da jemand helfen ?
-
ein bischen mehr info mußt du schon liefern - hast du schon ansätze, wie ist dein wissenstand
- konntest du dein installationsproblem von maillistener für javascript lösen ?
- es gäbe auch noch die möglichkeit, über node red zu arbeiten ! darüber hab ich auch mal ein project realisiert
- möchtest du jede mail oder nur bestimmte mails lesen ? nur das subject oder den ganzen inhalt - hast du ein beispiel einer mail
- kannst du javascript oder ist dir blockly lieber
- welche sprachausgabe willst du nutzen - alexa, google ?
-
@shwowak Falls Du das mit NodeRed machen willst ist das einfach, Du musst halt nur den Datenpunkt wissen wohin Du es schreiben willst für die Sprachausgabe:
Du darfst nur nicht die msg.criteria nutzen - sonst crasht Dein NodeRed sofort habe gerade mal ein Issue dort aufgemacht:
https://github.com/node-red/node-red-nodes/issues/818
Mein Problem wurde mit der msg.criteria gelöst, man muss nur auf das achten was man eingibt, das muss zwingend ein Array sein.
-
würd dir tatsächlich nodered empfehlen - das mail in einen datenpunkt schreiben lassen und dann mit blockly diesen datenpunkt abarbeiten
@mickym ist da profi - der kann sicher helfen, dass zum laufen zu bringen
hier auch mal mein beispiel - die switch-node sortiert bestimmte subjects raus - die DatenEingang-node ist der daenpunkt für die blockly verarbeitung
-
Hey Danke für deine Hilfe,
Ich möchte es mit Node Red am liebsten machen.
Die Email ist immer die gleiche ,es handel sich um eine Feuerwehr Alarm meldung: nur der Text ändert ich der angesagt werden soll.
Es soll so sein :
Feuerwehr Einsatz: TEXt mit EInsatz
-
@shwowak Na und wobei kann man Dir nun helfen, wurde doch schon gezeigt, wie man E-Mails abruft oder willst Du welches verschicken? Oder willst Du nur die E-Mails der Feuerwehr ausfiltern, poste halt mal Deinen Flow und was Du gemacht hast - wohin soll der Text geschickt (also welcher Datenpunkt genutzt werden?)
-
Was muss ich in der Funktion eintragen., damit er den Text ausließt und weiterleitet an Telegram und Alexa
-
@shwowak Lass mal die blode Function Node. Im Prinzip müsste doch jetzt bereits alles an die Speak und an den Sender kommen, da die msg.payload doch bereits den ganzen Text enthält.
Kommt denn aus der E-Mail- In Node was raus?
Mach einfach mal an die E-Mail-In Node ein Debug Node und kappe mal die Verbindung zu allem anderen, so wie in meinem Screenshot unten.
-
@mickym Ich teste es
-
No Body wie behebe ich diese fehler ?
-
@shwowak Und wenn nichts rauskommt, dann stimmen Deine Einstellungen nicht. Dann müsstest das halt mal posten ohne Deine persönlichen Daten.
Rufst Du Deine E-Mails via POP3 oder IMAP ab usw.
Nun mach ml die Verbindung zu diesen ganzen Nodes erst mal weg und erst musst Du es mal hinbekommen, dass was aus der E-Mail Node rauskommt.
-
@mickym !
Email kommt an und wird abgefangen
-
@shwowak Nun dann kannst Du doch die payload so weiterleiten. Das die Authentication failed - das ist doch ein Problem dieser Alexa Node.
Gibtst Du denn nicht sonst über IoBroker andere Texte aus?
-
@mickym
Ja könnte ihn an Iobroker Alex weiterleiten -
@shwowak Na das blockiert sich vielleicht und Du brauchst auch nicht beides. Leite die payload einfach mit den iobroker-out Nodes an den entsprechenden Datenpunkt bzw Datenpunkte (telegramm und Alexa).
-
Inzwischen habe ich es geschafft auch mit den msg.criteria schon beim Abruf die Nachrichten auszufiltern.
-
@mickym hat geklappt Danke
-
Kann man irgentwie dazwischen ( Hier soll der text aus der Email stehen ) den inhalt der Email hinzufügen ?
-
nur mal nebenbei - falls du windows nutzt probier mal
https://picpick.app/en/download/
anstatt der photos - damit kannst du schnell und einfach bildschirmbereiche erstellen
-
Oder das Snipping Tool in Windows.
Ist glaube ab Windows 7 serienmäßig dabei.