NEWS
Nach Stromausfall läuft iobroker nicht mehr
-
Hallo,
ich hatte heute Stromausfall und mein iobroker will nicht mehr.Syslog:
Jul 15 13:04:43 ubuntu-server systemd[1]: iobroker.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE Jul 15 13:04:43 ubuntu-server systemd[1]: iobroker.service: Failed with result 'exit-code'.Was kann ich denn jetzt tun, um den wieder zum Starten zu bewegen?
Vielen Dank!
Grüße
Christian -
Hallo,
ich hatte heute Stromausfall und mein iobroker will nicht mehr.Syslog:
Jul 15 13:04:43 ubuntu-server systemd[1]: iobroker.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE Jul 15 13:04:43 ubuntu-server systemd[1]: iobroker.service: Failed with result 'exit-code'.Was kann ich denn jetzt tun, um den wieder zum Starten zu bewegen?
Vielen Dank!
Grüße
Christian@bigchris Erstmal mehr Informationen liefern wäre die richtige Option.
-
@bigchris Erstmal mehr Informationen liefern wäre die richtige Option.
@meister-mopper
Gerne, was wird benötigt?
Der iobroker lief in einer VM unter einem Ubuntu host.
node -v: 12.22.1
npm -v: 6.14.12Wenn du mir sagst welche Infos relevant sind / benötigt werden liefere ich die gerne nach!.
-
@meister-mopper
Gerne, was wird benötigt?
Der iobroker lief in einer VM unter einem Ubuntu host.
node -v: 12.22.1
npm -v: 6.14.12Wenn du mir sagst welche Infos relevant sind / benötigt werden liefere ich die gerne nach!.
@bigchris VM und ubuntu host klingt gut, dann schieb ein Backup der VM drüber und es sollte laufen.
-
@bigchris VM und ubuntu host klingt gut, dann schieb ein Backup der VM drüber und es sollte laufen.
@meister-mopper
Ein Backup der kompletten Maschine habe ich nicht.iobroker backups lasse ich täglich erstellen. Iobroker neu installieren und Backup drüber ziehen? Der Rest der Maschine scheint zu laufen.
-
@meister-mopper
Ein Backup der kompletten Maschine habe ich nicht.iobroker backups lasse ich täglich erstellen. Iobroker neu installieren und Backup drüber ziehen? Der Rest der Maschine scheint zu laufen.
@bigchris Das wäre auch meine Lösung, ist am saubersten.
-
@bigchris Das wäre auch meine Lösung, ist am saubersten.
@meister-mopper
Ok, wie mache ich das am besten?
Muss ist erst was entfernen? Ich kenne ehrlich gesagt die Kommandos dafür nicht.Oder einfach so?
cd /opt/iobroker sudo ./reinstall.sh -
@meister-mopper
Ok, wie mache ich das am besten?
Muss ist erst was entfernen? Ich kenne ehrlich gesagt die Kommandos dafür nicht.Oder einfach so?
cd /opt/iobroker sudo ./reinstall.sh@bigchris Nein, eine neue VM aufsetzen und in dieser den iobroker installieren. Dann den backitup Adapter installieren und das Backup einspielen.
-
@bigchris Nein, eine neue VM aufsetzen und in dieser den iobroker installieren. Dann den backitup Adapter installieren und das Backup einspielen.
Ok läuft wieder. Backitup funktioniert schon sehr gut. Und das neuaufsetzen mit deconz / phoscon ca. eine Stunde.
Vielen Dank für deine Hilfe!