NEWS
Aufruf: Nennt eure Zigbee Firmware Version
-
-
CC2531
-
ConBee2/RaspBee2
-
Ich habe wohl einen ziemlich alten USB Dongle, der auch nicht besonders empfindlich ist.
Ich blicke überhaupt nicht durch, was ich kaufen ggf. soll und auch dieser ganze Firmware Update Prozess mit irgendwelchen Spezialboards ist für mich total intransparent.Im Github steht aus meiner Sicht auch nichts Erhellendes.
Gibt es einen USB Dongle, der empfehlenswert ist und wo ich nicht einen Tag Arbeit investieren muss, wenn ich mal ein Firmware Update machen muss?
Idealerweise würde dieser Dongle auch ein Firmware Update via Adapter bekommen. -
@marty56 sagte in Aufruf: Nennt eure Zigbee Firmware Version:
Ich habe wohl einen ziemlich alten USB Dongle, der auch nicht besonders empfindlich ist.
Ich blicke überhaupt nicht durch, was ich kaufen ggf. soll und auch dieser ganze Firmware Update Prozess mit irgendwelchen Spezialboards ist für mich total intransparent.Im Github steht aus meiner Sicht auch nichts Erhellendes.
Gibt es einen USB Dongle, der empfehlenswert ist und wo ich nicht einen Tag Arbeit investieren muss, wenn ich mal ein Firmware Update machen muss?
Idealerweise würde dieser Dongle auch ein Firmware Update via Adapter bekommen.- Du hast zwar die Firmware Version gepostet, nicht aber was für Hardware das ist.
- Ein Firmwareupdate über den Adapter wird es auf längere Sicht nicht geben. Dazu sind die Methoden mit denen die Firmware auf die Koordinatoren kommen zu unterschiedlich.
- Wenn man weiss was man tut (und bei einigen Versionen die notwendige Hardware parat hat) dauert ein Firmwareupdate selten länger als 10 Minuten.
Mit direkten Empfehlungen halte ich mich zurück. Statt dessen verweise ich gerne auf diese Seite. Dort sind verschiedene Koordinatoren aufgelistet, zusammen mit der Beschreibung wie die Firmware zu flashen ist.
Ich rate allerdings davon ab die als "experimentell" bezeichneten Koordinatoren zu nutzen es sei denn man bastelt gerne.
A.
-
@marty56
Ja die Sache mit den Empfehlungen hier ist nicht so einfach, aber ich habe den CC1352P-2 und bin recht zufrieden damit, weil der alleine schon ne ordentliche Reichweite mit Antenne hat und man mehr Geräte drauf anlernen kann, als die meisten wohl jemals besitzen werden.
Den größten Vorteil gegenüber andere Sticks sehe ich aber eher darin, dass man den ganz einfach über USB flashen kann und sich so bei FW Problemen oder Update ohne weitere HW sehr einfach und schnell selber helfen kannSomit brauch ich auch nichts mehr weiter posten, da CC1352P-2 mit aktueller FW dafür
-
Prod CC2531
-
-
@asgothian
CC2652P von dimaiv -
CC2538 von dimaiv --> USB --> NUC --> VM ioBroker
Adapter 1.5.1 (update auf 1.5.6 nicht möglich) -
CC2538+CC2592 von dimaiv
-
PROD
CC2538+CC2592 von dimaiv
-
CC2652P Zigbee Stick
-
CC2538 + CC2592 von dimaiv
du -
ITSTUFF CC2531 ZigBee USB-Stick:
-
LAUNCHXL-CC1352P-2
-
ConbeeII
-
CC2652P
-
ConBee2/RaspBee2
-
@kiste01 sagte in Aufruf: Nennt eure Zigbee Firmware Version:
Prod CC2531
Das Passt nicht. Lt. Karte ist es ein cc2538, kein cc2531.
A.