NEWS
[gelöst] wie Ping 0 Ausführunsgzeit in ViS zeigen
-
Hi, mit dem ping Adapter prüfe ich alle 10min meine wichtigen Geräte und den Status zu visualisieren.
Frage: wie bekomme ich den "Time Stamp" Datum und Uhrzeit, wann der PING Check wirklich gelaufen ist / also den den Check gemacht hat?
ich habe hier schon gesucht - aber irgendwie finde ich den richtigen Wert nicht.
system.adapter.ping.0wer hat einen Tipp. Thx.
-
Hi, mit dem ping Adapter prüfe ich alle 10min meine wichtigen Geräte und den Status zu visualisieren.
Frage: wie bekomme ich den "Time Stamp" Datum und Uhrzeit, wann der PING Check wirklich gelaufen ist / also den den Check gemacht hat?
ich habe hier schon gesucht - aber irgendwie finde ich den richtigen Wert nicht.
system.adapter.ping.0wer hat einen Tipp. Thx.
evtl. damit - als teil des widgets

sonst müßtest du ein script schreiben, welches dir für die vis einen eigenen datenpunkt aktualisiert

-

sonst müßtest du ein script schreiben, welches dir für die vis einen eigenen datenpunkt aktualisiert

Ich will nicht einen DP aus dem Ping, ich will wissen wann der Ping Adapter selbst startet und sich (also den Ping) ausführt.
Ich habe za ein zeitintervall vorgegeben zb 10min
-
Ich will nicht einen DP aus dem Ping, ich will wissen wann der Ping Adapter selbst startet und sich (also den Ping) ausführt.
Ich habe za ein zeitintervall vorgegeben zb 10min
@dos1973 sagte in wie Ping 0 Ausführunsgzeit in ViS zeigen:
Ich will nicht einen DP aus dem Ping, ich will wissen wann der Ping Adapter selbst startet
der DP im ping, genauer gesagt der timestamp davon, gibt aber genau das zurück!
ansonsten im log nachsehen, wann ping.0 gestartet wird.
-

Danke, das geht doch - ich habe nicht ordentlich geschaut.
Es gibt den Typ "Zeitstempel", den brauche ich - hatte ich vorher nicht wahrgenommen und hatte auf "letzte Änderung" stehen, dann wurde nur aktualisiert wenn der DP den Status wechselte.
Danke Dir für den Tipp, die Funtkion kannte ich zwar Grundlegen ...aber war irgendwie *weg ;-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden