NEWS
Hue-Lampen mit letztem Zustand einschalten mit DeconzAdapter
-
Hallo,
mittelerweile kann die Hue-Bridge und der Zigbee-Adapter die meisten Hue-Lampen mit dem letzten Zustand starten, wenn sie wieder an den Strom genommen werden. Geht das mit dem Deconz-Adapter auch irgendwie? Mein Lichtschlauch kommt immer mit der vollen Helligkeit hoch, das ist echt nervig...
-
Hallo,
mittelerweile kann die Hue-Bridge und der Zigbee-Adapter die meisten Hue-Lampen mit dem letzten Zustand starten, wenn sie wieder an den Strom genommen werden. Geht das mit dem Deconz-Adapter auch irgendwie? Mein Lichtschlauch kommt immer mit der vollen Helligkeit hoch, das ist echt nervig...
Niemand?
-
Niemand?
@iobrokerin Ich setze deconz nicht (mehr) ein, deswegen kann es sein das ich mit meinen Aussagen etwas daneben liege - ich kann es halt nicht mehr testen:
- die restAPI bietet keine Möglichkeit das anzusteuern (darüber kommunizieren ioBroker und phoscon)
- über die deconz GUI (also nicht die Phoscon Weboberfläche) sollte es möglich sein alle Eigenschaften eines Zigbee Gerätes zu steuern, also auch die 'startup brightness' Einstellungen. Wie genau kann ich aber nicht sagen. Ich gehe davon aus das dazu einiges an Detailwissen zu den entsprechenden Zigbee Clustern und Attributen notwendig ist.
A.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden