NEWS
(gelöst) Änderungen am HUE Adapter
-
Installation ist auf OS Windows, richtig?
Als Erstes würde ich die Node Version aktualisieren.
Wenn das geschehen ist, hilft ein Screenshot von deinen Adaptereinstellungen.
Ich gehe davon aus, dass der BWM in der HUE App angeschaltet ist ;)
@haselchen Ja ist Win OS, hm wenn ich die Node hochsetze geht der wm-bus Adapter nicht mehr.
BWM ist in der HUE App eingeschaltet und Bewegungssensor 2 erzeugt ja auch einen Status (aber in gelb) -
@haselchen Ja ist Win OS, hm wenn ich die Node hochsetze geht der wm-bus Adapter nicht mehr.
BWM ist in der HUE App eingeschaltet und Bewegungssensor 2 erzeugt ja auch einen Status (aber in gelb) -
Du wirst um ein Update nicht rumkommen.

Node 10 ist quasi tot....
Du wolltest/solltest die Adapter Einstellungen posten....
@haselchen ok dann muss ich mal ans Update ran. Anbei noch die Einstellungen:

-
@haselchen ok dann muss ich mal ans Update ran. Anbei noch die Einstellungen:

-
Mach mal SSL den Haken raus und Polling auf 10sek.
Port müsste dann auf 80 sein.
Adapter neu starten und dann berichten.@haselchen durchgeführt, ich kann zumindest sehen, dass der State presence sich ändert (true/false). Was nicht passiert, dass der Zustand in der history.db aufgezeichnet wird und das mein Skript ausgelöst wird.
-
@haselchen durchgeführt, ich kann zumindest sehen, dass der State presence sich ändert (true/false). Was nicht passiert, dass der Zustand in der history.db aufgezeichnet wird und das mein Skript ausgelöst wird.
-
-
-
@mwolle
ich habe den Adapter noch mal deinstalliert und neu installiert, und nun läuft es wieder. Das einzige was komisch ist, dass die Werte sich immer orange färben...:
erst grün, dann orange

-
@mwolle ok auch das habe ich jetzt verstanden. Orange immer dann wenn der Status initial vom Gerät kommt und sich noch nicht geändert hat...
@mwolle
Die HUE Bewegungsmelder habe ich alle rausgeschmissen. Die liefen zuletzt immer nur paar Tage, dann musste man "irgendwie" aktiv werden. Neu anlernen, den ioBroker neu starten, irgendwas tun halt.Nutze jetzt die Ikea tradfri Bewegungsmelder. Die laufen unauffällig durch.
Die HUE Bewegungsmelder wollen ja normal an eine Lampe angemeldet werden. Evtl. müsste der Zigbee Stick dafür eine Lampe emulieren, damit das zuverlässig läuft.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden