NEWS
[gelöst] Deconz Adapter Headsetpoint
-
@steff75 Danke dir habe es jetzt endlich auch so geschafft wie du es erklärt hast.
Jetzt qualmt mir der Kopf. ;-) Jetzt speichere ich mir das mal ab, damit kann man ja auch vielseitig mit steuern.
Ja meine Thermostat Skripte laufen wieder fehlerfrei
Auch wenn es etwas spät ist, aber vielleicht hilft es ja jemandem (ggf. bei der Fehlersuche):
Ich habe herausgefunden, dass das Schreiben des Heatsetpoint mit Blockly nur dann funktioniert,
wenn man den Block "control ObjectID" mit einem Wert zwischen 5 und 32 (?) verwendet.
Wenn man den Block "update ObjectID" verwendet, funktioniert es nicht.Der Unterschied ist im Java-Code des Blockly-Scripts zu sehen, aber mir nicht verständlich, da ich den Quellcode von setState nicht kenne:
funktioniert:
control 'Thermostat HeatsetPoint' with 25 with delay false
==> setState("deconz.1.Sensors.2.heatsetpoint"/Thermostat 2 heatsetpoint/, 25;funktioniert nicht:
update 'Thermostat HeatsetPoint' with 25 with delay false
==> setState("deconz.1.Sensors.2.heatsetpoint"/Thermostat 2 heatsetpoint/, 25 , true);
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden