NEWS
IoBroker Weboberfläche ist nicht erreichbar.
-
Hallo zusammen,
ich habe ein viel beschriebenes Problem, aber mit anderen Symptomen.Ich komme nicht auf die XXX:8081 Weboberfläche.
Auf die Konsolenoberfläche XXX:8082 komme ich.Durch den Befehlt iobroker status habe ich erfahren:
/opt/iobroker$ iobroker statusiobroker is running on this host.
Objects type: file
States type: file
connection lost .
/opt/iobroker$ cUnd die Weboberfläche scheint auch zu laufen.
/opt/iobroker$ iobroker list instances
system.adapter.admin.0 : admin : raspberrypi - enabled, port: 8081, bind: 192.168.167.142, run as: adminTrotzdem komme ich nicht auf die Weboberfläche.
Hat da einer von Euch einen Tipp für mich?Gruß Sebastian
-
Hallo zusammen,
ich habe ein viel beschriebenes Problem, aber mit anderen Symptomen.Ich komme nicht auf die XXX:8081 Weboberfläche.
Auf die Konsolenoberfläche XXX:8082 komme ich.Durch den Befehlt iobroker status habe ich erfahren:
/opt/iobroker$ iobroker statusiobroker is running on this host.
Objects type: file
States type: file
connection lost .
/opt/iobroker$ cUnd die Weboberfläche scheint auch zu laufen.
/opt/iobroker$ iobroker list instances
system.adapter.admin.0 : admin : raspberrypi - enabled, port: 8081, bind: 192.168.167.142, run as: adminTrotzdem komme ich nicht auf die Weboberfläche.
Hat da einer von Euch einen Tipp für mich?Gruß Sebastian
-
@haselchen sagte in IoBroker Weboberfläche ist nicht erreichbar.:
iobroker set admin.0 --bind 0.0.0.0
MEGA!!!!
Es läuft! Danke.
Hast Du eine Idee woran das lag? -
@haselchen sagte in IoBroker Weboberfläche ist nicht erreichbar.:
iobroker set admin.0 --bind 0.0.0.0
MEGA!!!!
Es läuft! Danke.
Hast Du eine Idee woran das lag?@wasserski80 Du hattest die Oberfläche an eine bestimmte IP gebunden.
Offenbar kamst du dann aber mit einer anderen IP an und der Admin verweigert die Verbindung. -
@wasserski80 Du hattest die Oberfläche an eine bestimmte IP gebunden.
Offenbar kamst du dann aber mit einer anderen IP an und der Admin verweigert die Verbindung.@thomas-braun
OK. Danke. Ich vermute, dass ein nicht durchgeführter shutdown den Fehler ausgelöst hat. -
@wasserski80 sagte in IoBroker Weboberfläche ist nicht erreichbar.:
vermute
Schau dir doch mal die Ausgabe von
ip aan. Deine aktuelle IP wird nicht mehr die 192.168.167.142 sein. Dann wäre das die Erklärung :)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden