NEWS
Synology-Adapter verliert die Verbindung
-
Hallo,
ich habe seit mehreren Wochen meine Synology NAS über den Adapter "angebunden". Die Verbindung findet auch immer statt, aber es verliert diese Verbindung (trotz grünem Punkt) immer wieder von Zeit zu Zeit (konnte bisher nicht finden warum).
Im Anhang habe ich den LOG des Biobrokers (Fehlermeldung um 09:42 Uhr), aber in Grafana (nächstes Bild) erkenne ich, daß in die influxDB bis ca. 10:17 Uhr noch Daten reinlaufen und dann nicht mehr (bis zum Restart des Adapters).Kann mir wirklich keinen Reim daraus machen. Vielleicht hat jemand ja eine Idee zu der Fehlermeldung im Log des ioBrokers (mit der kann ich selber nicht soviel anfangen - sorry).
VG Uwe
Mod edit: private daten entfernt
-
Hallo,
ich habe seit mehreren Wochen meine Synology NAS über den Adapter "angebunden". Die Verbindung findet auch immer statt, aber es verliert diese Verbindung (trotz grünem Punkt) immer wieder von Zeit zu Zeit (konnte bisher nicht finden warum).
Im Anhang habe ich den LOG des Biobrokers (Fehlermeldung um 09:42 Uhr), aber in Grafana (nächstes Bild) erkenne ich, daß in die influxDB bis ca. 10:17 Uhr noch Daten reinlaufen und dann nicht mehr (bis zum Restart des Adapters).Kann mir wirklich keinen Reim daraus machen. Vielleicht hat jemand ja eine Idee zu der Fehlermeldung im Log des ioBrokers (mit der kann ich selber nicht soviel anfangen - sorry).
VG Uwe
-
Hallo,
VG Uwe
Erstmal laut deinen Screenshot hast du eine Verbindung von deiner Raspberry zu deiner Synology über Rom laufen , warum nicht innerhalb des Netzwerkes.
.... nimm den Screenshot raus ... ich und andere sind gleich auf deinem Rechner !!!! ( Dein DNS Zugang ist Sichtbar )

-
@haselchen Wo siehst Du 2 Instanzen? Man kann die Nummer doch auch bei "1" anfangen lassen?
-
@haselchen Wo siehst Du 2 Instanzen? Man kann die Nummer doch auch bei "1" anfangen lassen?
-
@haselchen
... weil ich zwei NAS-Stationen habe. -
Erstmal laut deinen Screenshot hast du eine Verbindung von deiner Raspberry zu deiner Synology über Rom laufen , warum nicht innerhalb des Netzwerkes.
.... nimm den Screenshot raus ... ich und andere sind gleich auf deinem Rechner !!!! ( Dein DNS Zugang ist Sichtbar )

@glasfaser
Hallo,
vielen Dank für die Information und den Hinweis.
Ich habe es jetzt mal umgestellt auf die interne IP-Adresse und dann schaue ich mal, ob das die Lösung des Problems sein kann.
VG -
@glasfaser
Hallo,
vielen Dank für die Information und den Hinweis.
Ich habe es jetzt mal umgestellt auf die interne IP-Adresse und dann schaue ich mal, ob das die Lösung des Problems sein kann.
VG -
@uwiuke Ich habe drei Nas-Stationen (und natürlich 3 Synology-Instanzen), alle auf die interne IP eingestellt, kann ein Verhalten wie bei Dir nicht bestätigen. Bei mir läuft alles wie es soll!
-
@guergen hab auch 2 nasen, früher ging hin und wieder eine instanz auf rot, passiert seit den letzten updates nicht mehr...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden