NEWS
vis Navigation über mehrere Ebenen
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Navigation. Üblicherweise wird ja der aktuell ausgewählte View am Navigationsbutton als aktiv dargestellt. Aus Platzgründen würde ich meine vis gern in 2 Ebenen aufbauen, etwa so:- Start
- Räume
- Wohnzimmer
- Küche
- Bad
- ...
- Funktionen
- Rollos
- Heizkörper
- Fenster
- ...
Nun ist es nur ein kosmetischer Fehler, aber ich bekomme es nicht hin, dass die erste Ebene (Räume, Funktionen) bei allen Unterpunkten hervorgehoben bleibt, sondern nur beim Ersten. Hat sowas schon mal jemand umgesetzt? Ich habe leider noch keine Anleitung dafür gefunden.
-
@init5 sagte in vis Navigation über mehrere Ebenen:
Aus Platzgründen würde ich meine vis gern in 2 Ebenen aufbauen, etwa so:
Hat sowas schon mal jemand umgesetzt?Ich nutze das Material Design Widgets: Top App Bar Widget

.

-
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Navigation. Üblicherweise wird ja der aktuell ausgewählte View am Navigationsbutton als aktiv dargestellt. Aus Platzgründen würde ich meine vis gern in 2 Ebenen aufbauen, etwa so:- Start
- Räume
- Wohnzimmer
- Küche
- Bad
- ...
- Funktionen
- Rollos
- Heizkörper
- Fenster
- ...
Nun ist es nur ein kosmetischer Fehler, aber ich bekomme es nicht hin, dass die erste Ebene (Räume, Funktionen) bei allen Unterpunkten hervorgehoben bleibt, sondern nur beim Ersten. Hat sowas schon mal jemand umgesetzt? Ich habe leider noch keine Anleitung dafür gefunden.
Mit materialdesign >= v0.5.7 funktionieren drei (oder mehr) Ebenen z.B. auch nach dieser Vorlage:
-
Hi, eine weitere Möglichkeit wäre es über unten liegende Buttons. So etwa:

-
Sorry für die späte Antwort, ich war Corona-bedingt verhindert

Vielen Dank für eure Antworten. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist. Das Top App Bar Widget habe ich komplett übersehen.
@lesiflo said in vis Navigation über mehrere Ebenen:
Mit mehreren Navigations-Buttons habe ich es bereits versucht. Aber wie hast du es eingerichtet, dass in deinem Beispiel der Button "EG" hervorgehoben bleibt, wenn du über die Buttons am Boden navigierst?
-
Sorry für die späte Antwort, ich war Corona-bedingt verhindert

Vielen Dank für eure Antworten. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist. Das Top App Bar Widget habe ich komplett übersehen.
@lesiflo said in vis Navigation über mehrere Ebenen:
Mit mehreren Navigations-Buttons habe ich es bereits versucht. Aber wie hast du es eingerichtet, dass in deinem Beispiel der Button "EG" hervorgehoben bleibt, wenn du über die Buttons am Boden navigierst?
@init5 Ich nutze u.a. das "Material Design CSS von Uhula". Damit gibt es die Möglichkeit solche Navigationsleisten zu erstellen. Mit der oberen Leiste wird eine Seite aufgerufen in der ich dann unten die andere Leiste eingebaut habe.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden