NEWS
Aus json(parse) Element auslesen
-
Hall js Experten, ich brauche mal wieder einen Rat.
Ich habe ein json Objekt mit folgendem Inhalt (ist nur ein Teil):{"weather": [{"timestamp": "2021-05-31T08:00:00+00:00", "source_id": 5373, "precipitation": 0.0, "pressure_msl": 1023.9, "sunshine": 52.0, "temperature": 17.6, "wind_direction": 50, "wind_speed": 7.4, "cloud_cover": 31, "dew_point": 9.2, "relative_humidity": null, "visibility": 30100, "wind_gust_direction": null, "wind_gust_speed": 14.8, "condition": "dry", "icon": "partly-cloudy-day"}, {"timestamp": "2021-05-31T09:00:00+00:00", "source_id": 5373, "precipitation": 0.0, "pressure_msl": 1023.6, "sunshine": 50.0, "temperature": 19.1, "wind_direction": 50, "wind_speed": 9.3, "cloud_cover": 34, .............lese ich nun mit
let res = JSON.parse(body);
ein so hätte ich erwartet, das ich mit:
res.weather.sunshine
auf die "52.0" zugriff habe, geht aber nicht da hier eine Ebene zu fehlen scheint.Hat einer eine Idee wie ich an die Daten komme?
Danke & Gruß -
Hall js Experten, ich brauche mal wieder einen Rat.
Ich habe ein json Objekt mit folgendem Inhalt (ist nur ein Teil):{"weather": [{"timestamp": "2021-05-31T08:00:00+00:00", "source_id": 5373, "precipitation": 0.0, "pressure_msl": 1023.9, "sunshine": 52.0, "temperature": 17.6, "wind_direction": 50, "wind_speed": 7.4, "cloud_cover": 31, "dew_point": 9.2, "relative_humidity": null, "visibility": 30100, "wind_gust_direction": null, "wind_gust_speed": 14.8, "condition": "dry", "icon": "partly-cloudy-day"}, {"timestamp": "2021-05-31T09:00:00+00:00", "source_id": 5373, "precipitation": 0.0, "pressure_msl": 1023.6, "sunshine": 50.0, "temperature": 19.1, "wind_direction": 50, "wind_speed": 9.3, "cloud_cover": 34, .............lese ich nun mit
let res = JSON.parse(body);
ein so hätte ich erwartet, das ich mit:
res.weather.sunshine
auf die "52.0" zugriff habe, geht aber nicht da hier eine Ebene zu fehlen scheint.Hat einer eine Idee wie ich an die Daten komme?
Danke & Gruß -
@chris-5 sagte: so hätte ich erwartet, das ich mit:
res.weather.sunshine
res.weather[0].sunshine // 8:00 Uhr res.weather[1].sunshine // 9:00 Uhr@paul53 sagte in Aus json(parse) Element auslesen:
res.weather[0].sunshine
PERFECT !!!
Danke - wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fachleute fragen ;-)
Hast Du noch einen Tipp wie ich die Anzahl der Datensätze rausbekomme?
also: wiviele es von den res.weather[X].sunshine im Datensatz gibt?
Merci -
@paul53 sagte in Aus json(parse) Element auslesen:
res.weather[0].sunshine
PERFECT !!!
Merci@chris-5 sagte in Aus json(parse) Element auslesen:
@paul53 sagte in Aus json(parse) Element auslesen:
res.weather[0].sunshine
PERFECT !!!
MerciOK ist ja auch eigentlich klar:
res.weather.lengthliefert das gewünschte Ergebniss.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden