NEWS
Fehler, wie z.B. Timeouts, abfangen
-
Kann man mit dem 'Request'-Baustein Fehler abfangen?

Ich bekomme immer wieder folgenden Error:
Request error: Error: read ETIMEDOUTAus irgendeinem Grund ist vermutlich die entsprechende Seite von mir nicht zu erreichen und das bewirkt in der Folge etliche Error-Einträge im Log.
Gibt es eine Möglichkeit das abzufangen oder erfolgt die Error-Meldung auf jeden Fall?
-
Kann man mit dem 'Request'-Baustein Fehler abfangen?

Ich bekomme immer wieder folgenden Error:
Request error: Error: read ETIMEDOUTAus irgendeinem Grund ist vermutlich die entsprechende Seite von mir nicht zu erreichen und das bewirkt in der Folge etliche Error-Einträge im Log.
Gibt es eine Möglichkeit das abzufangen oder erfolgt die Error-Meldung auf jeden Fall?
@dr-bakterius
du kannst dir den fehler zeige lassen - und z.b über telegram senden.
den error kannst du so auslesen
es kommt aber trotzdem noch ein error im log

-
@dr-bakterius
du kannst dir den fehler zeige lassen - und z.b über telegram senden.
den error kannst du so auslesen
es kommt aber trotzdem noch ein error im log

@liv-in-sky Danke für die Antwort. Wie ich den Fehler im Skript auslesen kann, wusste ich schon. Mir ging es eher darum, die Error-Einträge aus dem Log zu bekommen.
-
@liv-in-sky Danke für die Antwort. Wie ich den Fehler im Skript auslesen kann, wusste ich schon. Mir ging es eher darum, die Error-Einträge aus dem Log zu bekommen.
@dr-bakterius
es gibt einen javascript befehl, mitdem du log eintäge abfragen kannst: "onLog"
oder den log parser adapter: https://github.com/Mic-M/ioBroker.logparser
hilft das weiter
-
@dr-bakterius
oder meinst du:
du möchtest die fehler, wenn der request fehlschlägt, nicht mehr im log haben ? das würde mich nämlich auch interessieren, wie ich den fehler mit blockly unterbinden kann
-
@dr-bakterius
oder meinst du:
du möchtest die fehler, wenn der request fehlschlägt, nicht mehr im log haben ? das würde mich nämlich auch interessieren, wie ich den fehler mit blockly unterbinden kann
@liv-in-sky sagte: interessieren, wie ich den fehler mit blockly unterbinden kann
Error-Log ist im Blockly-request fest eingebaut:
try { require("request")('url', async function (error, response, result) { }).on("error", function (e) {console.error(e);}); } catch (e) { console.error(e); } -
@liv-in-sky sagte: interessieren, wie ich den fehler mit blockly unterbinden kann
try { require("request")('url', async function (error, response, result) { }).on("error", function (e) {console.error(e);}); } catch (e) { console.error(e); }@paul53 danke - also kein verhindern möglich
-
try { require("request")('url', async function (error, response, result) { }).on("error", function (e) {console.error(e);}); } catch (e) { console.error(e); }@paul53 sagte in Fehler, wie z.B. Timeouts, abfangen:
Error-Log ist im Blockly-request fest eingebaut
Das ist
!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden