NEWS
Vollst. Deinstallation von ioBroker unter Raspbian OS Lite
-
Hallo zusammen,
da ich leider nirgendwo eine Anleitung dazu gefunden habe und die Einträge hier im Forum schon etwas älter sind, wollte ich fragen, wie unter Raspberry Pi OS Lite ioBroker vollständig und sauber deinstalliert werden kann, sodass das System vom Zustand her wie vor der Installation ist?
Ich möchte ioBroker danach neu installieren, da ich jedoch nicht vor Ort bin, wird das mit dem Neuaufsetzen der SD-Karte via Remote leider nichts.
Danke!
-
Hallo zusammen,
da ich leider nirgendwo eine Anleitung dazu gefunden habe und die Einträge hier im Forum schon etwas älter sind, wollte ich fragen, wie unter Raspberry Pi OS Lite ioBroker vollständig und sauber deinstalliert werden kann, sodass das System vom Zustand her wie vor der Installation ist?
Ich möchte ioBroker danach neu installieren, da ich jedoch nicht vor Ort bin, wird das mit dem Neuaufsetzen der SD-Karte via Remote leider nichts.
Danke!
@iobaer sagte in Vollst. Deinstallation von ioBroker unter Raspbian OS Lite:
wie unter Raspberry Pi OS Lite ioBroker vollständig und sauber deinstalliert werden kann, sodass das System vom Zustand her wie vor der Installation ist?
wenn alles richtig gelaufen ist musst du nur das Verzeichnis /opt/iobroker löschen
-
@iobaer sagte in Vollst. Deinstallation von ioBroker unter Raspbian OS Lite:
wie unter Raspberry Pi OS Lite ioBroker vollständig und sauber deinstalliert werden kann, sodass das System vom Zustand her wie vor der Installation ist?
wenn alles richtig gelaufen ist musst du nur das Verzeichnis /opt/iobroker löschen
@homoran Naja, nee...
sudoers usw. bleibt dann ja stehen. -
@homoran Naja, nee...
sudoers usw. bleibt dann ja stehen.@thomas-braun sagte in Vollst. Deinstallation von ioBroker unter Raspbian OS Lite:
@homoran Naja, nee...
sudoers usw. bleibt dann ja stehen.NPM und der npm cache je nach Installation ja auch
aber ioBroker ist dann vollständig weg für eine Neuinstallation
-
@thomas-braun sagte in Vollst. Deinstallation von ioBroker unter Raspbian OS Lite:
@homoran Naja, nee...
sudoers usw. bleibt dann ja stehen.NPM und der npm cache je nach Installation ja auch
aber ioBroker ist dann vollständig weg für eine Neuinstallation
echad@chet:/opt/iobroker $ which iobroker /usr/bin/iobrokerGut, der ginge dann ins Leere. Aber es ist nicht wie vor einer absoluten Neu/Erstinstallation. :-D
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden