Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Tuya sync Problem

NEWS

• Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    395

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    1.9k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    11
    1
    806

Tuya sync Problem

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
11 Beiträge 2 Kommentatoren 817 Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer

Re: Tuya - Incorrect local timer

Ich habe das Problem eines älteren Posts:

Beim versuch zu synchronisieren bekomme ich

Incorrect local timer

als Meldung angezeigt in der Smartlife App. Weiter passiert nichts. Ich nutze ein altes Tablet mit Android 5 extra nur dafür. Hatte es eingerichtet und es funktionierte schonmal. Ich habe nichts geändert außer dass der Tuya-Adapter soweit ich mich errinnere ein Update bekommen hat.

Wenn es noch nie gegangen wäre, aber wie bereits erwähnt, es ging und jetzt wollte ich erneut syncrhronisieren und erhalte nur diese Meldung.

DATEN:
    Android 5
    SmartLife Version 3.12.6 (international)
    Alle Adapter in Iobroker sind aktuell.
    Auch sonst alles aktuell unter dem Pi

Ich habe das Problem dass ich einiges an Steckdosen geändert habe und evtl. einen Fehler in der Zuordnung gemacht habe. Zumindest reagiert eine nicht mehr über die Objekte. Ich weiß ich könnte jetzt alle IP-Adressen durchgehen und alles nochmal vergleichen aber ich hab soviel Zeugs da wäre eine Komplette Löschung unter den Tuya-Objekten und ein neues einlesen besser. Denn das Problem der Verbindung würde so oder so weiter bestehen.

Ich habe es bereits vor 2 - 3 Wochen versucht als der Fehler schon auftrat, dachte ich versuche es einfach später nochmal. Habe ja eigentlich nichts geändert.

P.S: Die lokalzeit ist unter dem PI auf Berlin. Auf dem Tablet auf Mitteleuropäische Sommerzeit. Sollte eigentlich korrekt sein?

Gibt es eine Lösung oder geht das mit Tuya mittlerweile nicht mehr?

O 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Ein ehemaliger Benutzer

Re: Tuya - Incorrect local timer

Ich habe das Problem eines älteren Posts:

Beim versuch zu synchronisieren bekomme ich

Incorrect local timer

als Meldung angezeigt in der Smartlife App. Weiter passiert nichts. Ich nutze ein altes Tablet mit Android 5 extra nur dafür. Hatte es eingerichtet und es funktionierte schonmal. Ich habe nichts geändert außer dass der Tuya-Adapter soweit ich mich errinnere ein Update bekommen hat.

Wenn es noch nie gegangen wäre, aber wie bereits erwähnt, es ging und jetzt wollte ich erneut syncrhronisieren und erhalte nur diese Meldung.

DATEN:
      Android 5
      SmartLife Version 3.12.6 (international)
      Alle Adapter in Iobroker sind aktuell.
      Auch sonst alles aktuell unter dem Pi

Ich habe das Problem dass ich einiges an Steckdosen geändert habe und evtl. einen Fehler in der Zuordnung gemacht habe. Zumindest reagiert eine nicht mehr über die Objekte. Ich weiß ich könnte jetzt alle IP-Adressen durchgehen und alles nochmal vergleichen aber ich hab soviel Zeugs da wäre eine Komplette Löschung unter den Tuya-Objekten und ein neues einlesen besser. Denn das Problem der Verbindung würde so oder so weiter bestehen.

Ich habe es bereits vor 2 - 3 Wochen versucht als der Fehler schon auftrat, dachte ich versuche es einfach später nochmal. Habe ja eigentlich nichts geändert.

P.S: Die lokalzeit ist unter dem PI auf Berlin. Auf dem Tablet auf Mitteleuropäische Sommerzeit. Sollte eigentlich korrekt sein?

Gibt es eine Lösung oder geht das mit Tuya mittlerweile nicht mehr?

O Offline
      O Offline
      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
      schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@tulpenheini sagte in Tuya sync Problem:

Incorrect local timer

Bedeutet, dass die App nicht nach Hause telefonieren kann. Oder anders gesagt: kein Internet.

? 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@tulpenheini sagte in Tuya sync Problem:

Incorrect local timer

Bedeutet, dass die App nicht nach Hause telefonieren kann. Oder anders gesagt: kein Internet.

? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von

@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Das heißt nicht mehr nach Anleitung eine Proxyverbindung herstellen? Denn diese hatte ich eingerichtet und es wurde nichts daran geändert außer das das Tablet ausgeschaltet wurde. Entweder ich wähle mein WLAN oder eben Proxy oder geht beides? aber warum ging es dann vorhher, komisch.....

0

@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Das heißt nicht mehr nach Anleitung eine Proxyverbindung herstellen? Denn diese hatte ich eingerichtet und es wurde nichts daran geändert außer das das Tablet ausgeschaltet wurde. Entweder ich wähle mein WLAN oder eben Proxy oder geht beides? aber warum ging es dann vorhher, komisch.....

O Offline
          O Offline
          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
          schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@tulpenheini

Wenn die Konfiguration des Tablets alt ist, wie du schreibst, der Tuya-Adapter aber neu, dann kann es daran liegen, dass das Zertifikat auf dem Tablet nicht mehr funktioniert. Das wurde im Adapter nämlich mal ausgetauscht. Ansonsten hat sich an der Prozedur nichts geändert. Das sollte weiterhin noch so funktionieren.

? 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@tulpenheini

Wenn die Konfiguration des Tablets alt ist, wie du schreibst, der Tuya-Adapter aber neu, dann kann es daran liegen, dass das Zertifikat auf dem Tablet nicht mehr funktioniert. Das wurde im Adapter nämlich mal ausgetauscht. Ansonsten hat sich an der Prozedur nichts geändert. Das sollte weiterhin noch so funktionieren.

? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer

@ofbeqnpolkkl6mby5e13 das Tablet ist alt und auch das Betriebssystem, die Konfiguration des Zertifikats ist quasi nur so alt seit ich iobroker nutze und das ist maximal seit Oktober 2020. Aber ich kann ja mal sehen ob es ein neues Zertifikat gibt. Wenn es sonst keine "allgemeinen" Probleme gibt, sprich andere das Problem auch hätten, liegt es wohl wirklich nur an mir bzw. meinen Komponenten.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@tulpenheini

? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer

@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ich habe es gerade nochmals versucht. Erstmal proxy rausgenommen. Ohne besteht normales Internet mit allen Apps. Siehe da beim öffnen der Smart Life App (extra alte 3.12.6 genommen) erscheint dass die Sitzung abgelaufen ist. Habe mich neu angemeldet und es kam keine Fehlermeldung. Also Proxy wieder eingerichtet und nach erneutem öffnen der App wieder die Meldung mit der lokaltime. Schade, damit sind die ganzen Tuya-sachen für mich unbrauchbar für iobroker. Teilweise über den Fritz-Adapter aber da sind ja nicht alle Datenpunkte vorhanden.

0

@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ich habe es gerade nochmals versucht. Erstmal proxy rausgenommen. Ohne besteht normales Internet mit allen Apps. Siehe da beim öffnen der Smart Life App (extra alte 3.12.6 genommen) erscheint dass die Sitzung abgelaufen ist. Habe mich neu angemeldet und es kam keine Fehlermeldung. Also Proxy wieder eingerichtet und nach erneutem öffnen der App wieder die Meldung mit der lokaltime. Schade, damit sind die ganzen Tuya-sachen für mich unbrauchbar für iobroker. Teilweise über den Fritz-Adapter aber da sind ja nicht alle Datenpunkte vorhanden.

O Offline
                O Offline
                oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@tulpenheini
                Du musst ja nur das Problem mit der Verbindung über den Proxy lösen.

? 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@tulpenheini
                  Du musst ja nur das Problem mit der Verbindung über den Proxy lösen.

? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer

@ofbeqnpolkkl6mby5e13 GENAU. Deshalb habe ich ein Post erstellt. In dem Fall weiß ich jetzt soviel dass ich ein Problem habe. Ok dann einfach als erledigt betrachten.

0

@ofbeqnpolkkl6mby5e13 GENAU. Deshalb habe ich ein Post erstellt. In dem Fall weiß ich jetzt soviel dass ich ein Problem habe. Ok dann einfach als erledigt betrachten.

O Offline
                    O Offline
                    oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@tulpenheini
                    Ein bisschen mehr Engagement ist halt schon nötig, wenn man ein Problem lösen will.

? 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@tulpenheini
                      Ein bisschen mehr Engagement ist halt schon nötig, wenn man ein Problem lösen will.

? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer

@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ich habe versucht die Ursache selbst ausfindig zu machen. Habe die Zeitzonen geprüft im Raspi und im Tablet. Habe die Proxy-Verbindung nochmals neu eingerichtet. Habe geprüft ob ich auch eine ältere Version von SmartLife installiert ist und mehrfach die Syncronisierung versucht mit dem selben Ergebnis. Schließlich habe ich mich hier ans Froum gewandt, da ich dachte hier sind kompetente Mitglieder die mir vielleicht helfen können. Was ich jetzt noch an Engagement machen sollte weiß ich leider nicht. Deshalb mehr wie versuchen kann ich nicht. Wenn es nicht geht dann geht es nicht und anscheinend hat niemand anderes dieses Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@tulpenheini

? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer

@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ich habe es nun hinbekommen mit dem Wondows-emulator und das auf Anhieb. Liegt wohl doch am Tablet. Hat sich also erledigt,

Ein Danke an die Macher und Beschreiber, tolle Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

527

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0