Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. für inventwo - export datenpunkte

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

für inventwo - export datenpunkte

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
6 Beiträge 2 Kommentatoren 635 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • liv-in-skyL Offline
    liv-in-skyL Offline
    liv-in-sky
    schrieb am zuletzt editiert von

vom inventwo thread

@tg70

kannst du mir den gefallen tun und die datenpunkte für mich exportieren

dazu bräuchte ich 2 schritte von die

• einmal einen export der datenpunkt objecte - erzeugt eine datei bei dir auf dem pc (im download-folder)

AApossis (60).gif

• und als2tes ein script ausführen - das schreibt eine datei in das iobroker log verzeichnis - dieses file unter /opt/iobroker/log würde ich auch brauchen

var fs = require('fs');
    var now =    new Date(); // store current date and time
    var year =   now.getFullYear();
    var month =  addZero(now.getMonth()+1).zero2;
    var day =    addZero(now.getDate()).zero2;
    var Thour =  addZero(now.getHours()).zero2;
    var Tmin =   addZero(now.getMinutes()).zero2;
    var Tsec =   addZero(now.getSeconds()).zero2;
    var logdate = day + '.' + month + '.' + year;
    var logtime = Thour + '-' + Tmin + '-' + Tsec;

var datei = "/opt/iobroker/log";

// Schedule für die Updates
    //schedule("57 15 * * *",  function () {   

var cacheSelectorState = $('state[state.id=vis-inventwo.0.*]');
    cacheSelectorState.each(function (id, i) {
       var val1 = getState(id).val;
          if (val1 == null ) 
             {log(id + " hat keinen state");} 
        else {var zk = "setState('"+id+"', "+val1 +");\n";
              if( typeof val1 === "string") {
                  zk = "setState('"+id+"', '"+val1+"');\n";
                /*  log(id + " -- " + val1 + " ----------- " + val1.includes('span'));*/
                  if (val1.includes('span') || val1.includes('class')) {log("------------------------------------------------------------- span oder classn enthalten "+ id);} 
                  else {
                  fs.appendFileSync(datei + "/inventwo-" + logdate + "-"+ logtime + ".txt", zk);}}
              else {
                /*  log("KEIN STRING " +id + " -- " + val1);*/
                  fs.appendFileSync(datei + "/inventwo-" + logdate + "-"+ logtime + ".txt", zk);}
              };
    //});
    /*
    //var cacheSelectorState = $('state[state.id=javascript.0.*]');
    var cacheSelectorState = $('[id=javascript.0.*]');
    //$('[id=alexa2.0.Echo-Devices.G0911B0592830RM7.Alarm.*.triggered]')
       if (!id.includes('scriptEnabled') && !id.includes('scriptProblem') && !id.includes('Log-Script')  && !id.includes('Ereignisliste') && !id.includes('GETPROCESS') ){
          if (val1 == null ) 
              if(typeof val1 === "string" && !val1.includes('span') && !val1.includes('class')) {
                  log(id + " -- " + val1 + " ----------- " + val1.includes('span'));
                  fs.appendFileSync(datei + logdate + "-"+ logtime + ".txt", zk);}
              else {
               log("KEIN STRING " +id + " -- " + val1);
              };}
    });*/

});

/*

if (!id.includes('scriptEnabled') && !id.includes('scriptProblem') && !id.includes('Log-Script')  && !id.includes('Ereignisliste') && !id.includes('GETPROCESS') ){
          if (val1 == null ) 
              if(typeof val1 === "string" && !val1.includes('span') && !val1.includes('class')) {
              else {
              };}
    });

});
    */

// ---------------------------------------------------------------------------------------
    // Funktion zur Erzeugung von 2 oder 3 führenden Nullen für das Datum Format
    //-----------------------------------------------------------------------------------------------------
    function addZero(i) {
       if (i < 10) {
           j = "00" + i;
           i = "0" + i;
       }
       if (i > 9 && i < 100) {
           j = "0" + i;
       }
       return {
           'zero2' : i,
           'zero3' : j
       };
    } // Ende Funktion

AApossis (61).gif

wenn du es in der console mit putty markiert hast, ist es kopiert - anschliessend in ein text file posten

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

TG70T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • liv-in-skyL liv-in-sky

vom inventwo thread

@tg70

kannst du mir den gefallen tun und die datenpunkte für mich exportieren

dazu bräuchte ich 2 schritte von die

• einmal einen export der datenpunkt objecte - erzeugt eine datei bei dir auf dem pc (im download-folder)

AApossis (60).gif

• und als2tes ein script ausführen - das schreibt eine datei in das iobroker log verzeichnis - dieses file unter /opt/iobroker/log würde ich auch brauchen

var fs = require('fs');
      var now =    new Date(); // store current date and time
      var year =   now.getFullYear();
      var month =  addZero(now.getMonth()+1).zero2;
      var day =    addZero(now.getDate()).zero2;
      var Thour =  addZero(now.getHours()).zero2;
      var Tmin =   addZero(now.getMinutes()).zero2;
      var Tsec =   addZero(now.getSeconds()).zero2;
      var logdate = day + '.' + month + '.' + year;
      var logtime = Thour + '-' + Tmin + '-' + Tsec;

var datei = "/opt/iobroker/log";

// Schedule für die Updates
      //schedule("57 15 * * *",  function () {   

var cacheSelectorState = $('state[state.id=vis-inventwo.0.*]');
            if (val1 == null ) 
                if( typeof val1 === "string") {
                  /*  log(id + " -- " + val1 + " ----------- " + val1.includes('span'));*/
                    if (val1.includes('span') || val1.includes('class')) {log("------------------------------------------------------------- span oder classn enthalten "+ id);} 
                    else {
                    fs.appendFileSync(datei + "/inventwo-" + logdate + "-"+ logtime + ".txt", zk);}}
                else {
                  /*  log("KEIN STRING " +id + " -- " + val1);*/
                    fs.appendFileSync(datei + "/inventwo-" + logdate + "-"+ logtime + ".txt", zk);}
                };
      //});
      /*
      //$('[id=alexa2.0.Echo-Devices.G0911B0592830RM7.Alarm.*.triggered]')
            if (val1 == null ) 
                    log(id + " -- " + val1 + " ----------- " + val1.includes('span'));
                else {
                 log("KEIN STRING " +id + " -- " + val1);
                };}
      });*/

});

/*

if (val1 == null ) 
                else {
                };}
      });

});
      */

// ---------------------------------------------------------------------------------------
      // Funktion zur Erzeugung von 2 oder 3 führenden Nullen für das Datum Format
      //-----------------------------------------------------------------------------------------------------
      function addZero(i) {
         if (i < 10) {
             j = "00" + i;
             i = "0" + i;
         }
         if (i > 9 && i < 100) {
             j = "0" + i;
         }
         return {
             'zero2' : i,
             'zero3' : j
         };
      } // Ende Funktion

AApossis (61).gif

wenn du es in der console mit putty markiert hast, ist es kopiert - anschliessend in ein text file posten

TG70T Offline
      TG70T Offline
      TG70
      Forum Testing
      schrieb am zuletzt editiert von TG70

@liv-in-sky
      Hier bin ich ... melde mich sobald ich Zeit finde.
      Was ist genau dein Ziel?

∘ MB ASRock J4105M Intel J4105 CPU M-ATX | 16 GB RAM | 480 GB SSD ∘ PROXMOX LCX-Container > IoBroker

liv-in-skyL 3 Antworten Letzte Antwort
      0
      • TG70T TG70

@liv-in-sky
        Was ist genau dein Ziel?

liv-in-skyL Offline
        liv-in-skyL Offline
        liv-in-sky

@tg70 moin moin - chat nachricht

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • TG70T TG70

@liv-in-sky
          Was ist genau dein Ziel?

liv-in-skyL Offline
          liv-in-skyL Offline
          liv-in-sky

@tg70 tausend dank - hat geklappt

Image 5.png

1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • TG70T TG70

@liv-in-sky
            Was ist genau dein Ziel?

liv-in-skyL Offline
            liv-in-skyL Offline
            liv-in-sky

@tg70

in sachen hintergrund mit dp schalten habe ich nur das gefunden - https://forum.iobroker.net/post/373386 - dort wird über ein script ein image unbenannt, welches als background definiert ist - du könntest also ein paar bilder ablegen und müßtest diese - bei änderung - umbenennen

meine versuche, etwas mit css umzuschalten, haben leider nicht funktioniert - weigert sich hartnäckig

und zur grenzlinie:

Image 1.png

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"915px","top":"836px","background":"linear-gradient(to right, black 0%, lightgreen 50%, black 100%)","width":"495px","height":"3px"},"widgetSet":"basic"}]

TG70T 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • liv-in-skyL liv-in-sky

@tg70

in sachen hintergrund mit dp schalten habe ich nur das gefunden - https://forum.iobroker.net/post/373386 - dort wird über ein script ein image unbenannt, welches als background definiert ist - du könntest also ein paar bilder ablegen und müßtest diese - bei änderung - umbenennen

meine versuche, etwas mit css umzuschalten, haben leider nicht funktioniert - weigert sich hartnäckig

und zur grenzlinie:

Image 1.png

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"915px","top":"836px","background":"linear-gradient(to right, black 0%, lightgreen 50%, black 100%)","width":"495px","height":"3px"},"widgetSet":"basic"}]

TG70T Offline
              TG70T Offline
              TG70
              Forum Testing
              schrieb am zuletzt editiert von TG70

@liv-in-sky ... Hi vielen Dank für Deine immer wieder tolle Unterstützung.
              Die Pfeillinie hat mich auf eine andere Idee gebracht. Allerdings kann ich die Linie woanders
              sehr gut gebrauchen.

Das ist hier mein aktueller Stand.
              Kann mich nicht entscheiden, welche Farbe die Top-Navigationsleiste besser ist.

IMG_4420.jpg
              IMG_4419.jpg

Ich stelle hier dann auch die Buttons zur Verfügung, da schon einige Anfragen kamen,
              ob ich diese zur Verfügung stellen könnte. Habe nur gerade zu wenig Zeit die Farben
              der Bindings direkt ins Widget einzufügen. Deshalb vorab mit Bindings

0dde6831-8104-492c-9828-5c778a2ca70a-image.png

[{"tpl":"i-vis-universal","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"iUniversalWidgetType":"Switch","iValueType":"boolean","iValueComparison":"equal","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"-1","iButtonCol":"{vis-inventwo.0.CSS.Button}","iButtonActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Active}","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"4","iCornerRadiusUR":"4","iCornerRadiusLR":"4","iCornerRadiusLL":"4","iContentFlexDirection":"vertical","iContentVertAlign":"iSpace-between","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Text}","iTextSize":"12","iTextAlign":"iCenter","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"-5","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"40","iImgAlign":"iCenter","iImgSpaceTop":"11","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iImgRotation":"0","iImgBlinkFalse":"0","iImgBlinkTrue":"0","iImgColorFalse":"{vis-inventwo.0.CSS.Bild_falsch}","iImgColorTrue":"{vis-inventwo.0.CSS.Bild_wahr}","iShadowXOffset":"0","iShadowYOffset":"0","iShadowBlur":"0","iShadowSpread":"0","iShadowColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_außen}","iShadowColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_außen_aktiv}","iShadowColorHover":"","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"20","iShadowInnerSpread":"16","iShadowInnerColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_innen}","iShadowInnerColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_innen_aktiv}","iShadowInnerColorHover":"","iBorderSize":"1","iBorderStyle":"solid","iBorderColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Umrandung}","iBorderColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Umrandung_aktiv}","iBorderColorHover":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"hm-rpc.0.OEQ0626505.1.STATE","iValueFalse":"","iValueTrue":"","iTextFalse":"Terr.Licht","iTextTrue":"Terr.Licht","iImageFalse":"/vis-icontwo/Rooms/garden2_on.png","iImageTrue":"/vis-icontwo/Rooms/garden2_on.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"nav_view":"1_H_LED_HUE_ALL","value":"","iPopUpBackground":"#666666","iPopUpPreventClickOutside":"","iPopUpShowTitle":"true","iPopUpTitle":"","iPopUpTitleColor":"#ffffff","iPopUpCloseBtnColor":"#dc2e2e","iPopUpWidth":"800px","iPopUpHeight":"500px","iPopUpPosition":"center","iPopUpCornerRadiusUL":"12","iPopUpCornerRadiusUR":"0","iPopUpCornerRadiusLR":"12","iPopUpCornerRadiusLL":"0","iPopUpShadowXOffset":"2","iPopUpShadowYOffset":"2","iPopUpShadowBlur":"2","iPopUpShadowSpread":"1","iPopUpShadowColor":"#111111","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iImgColorInvertTrue":true,"name":"BUTTON","comment":"verschiedene","iPopUpHeightTitle":"50","iPopUpTitleSize":"28","iPopUpPositionX":"0","iPopUpPositionY":"0","iPopUpCloseAfterSeconds":"0"},"style":{"left":"296px","top":"205px","width":"85px","height":"85px","z-index":"0","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-size":""},"widgetSet":"vis-inventwo"}]

Hier die Bindings:

Active	
              Button-Active-Color
              	inventwo.color			#006400	

Button	
              Button-Color
              	inventwo.color			#171717	

Button_Bild_false	
              Button_Bild_false
              	inventwo.color			#ababab	

Button_Bild_true	
              Button_Bild_true
              	inventwo.color			#00ff33	

Button_Schatten_in	
              Button_Schatten_in
              	inventwo.color			#171717	

Button_Schatten_in_activ	
              Button_Schatten_in_activ
              	inventwo.color			#171717	

Button_Schatten_out	
              Button_Schatten_out
              	inventwo.color			#171717	

Button_Schatten_out_activ	
              Button_Schatten_out_activ
              	inventwo.color			#171717	

Button_Text	
              Button_Text
              	inventwo.color			#808080	

ColorPicker	
              ColorPicker
              	inventwo.color			#030D02	

Hintergrund	
              Hintergrund
              	inventwo.color			#030D02	

Hintergrund_Popup	
              Hintergrund_Popup
              	inventwo.color			#000000	

Servicemeldungen	
              Servicemeldungen
              	inventwo.color			#FEC828	

Statusleiste	
              Statusleiste
              	inventwo.color			#00ff33	

Text	
              Text-Color
              	inventwo.color			#808080	

Text_Buttom	
              Text_Buttom
              	inventwo.color			#808080	

Timer_Icon_Color	
              Timer_Icon_Color
              	inventwo.color			#00FF00	

Top_Button_ColorPress	
              Top_Button_ColorPress
              	inventwo.color			#808080	

Top_Button_Hintegrund_aktiv	
              Top_Button_Hintegrund_aktiv
              	inventwo.color			#283021	

Top_Button_Hintergrund	
              Top_Button_Hintergrund
              	inventwo.color			#20281B	

Top_Button_Icon	
              Top_Button_Icon
              	inventwo.color			#ADADAD	

Top_Button_Icon_aktiv	
              Top_Button_Icon_aktiv
              	inventwo.color			#ADADAD	

Top_Button_Statusleiste	
              Top_Button_Statusleiste
              	inventwo.color			darkgreen	

Top_Button_Statusleiste_Back	
              Top_Button_Statusleiste_Back
              	inventwo.color			transparent	

Top_Button_Text	
              Top_Button_Text

Top_Button_Text2	
              Top_Button_Text2
              	inventwo.color			#ADADAD	

Top_Button_Umrandung	
              Top_Button_Umrandung
              	inventwo.color			#0A480D	

Top_Button_bg_Hintergrund	
              Top_Button_bg_Hintergrund

Top_button_bg_Hintergrund_aktiv	
              Top_button_bg_Hintergrund_aktiv

Umrandung	
              Umrandung
              	inventwo.color			#333333	

Umrandung_aktiv	
              Umrandung aktiv
              	inventwo.color			#003d09

∘ MB ASRock J4105M Intel J4105 CPU M-ATX | 16 GB RAM | 480 GB SSD ∘ PROXMOX LCX-Container > IoBroker

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate
              FAQ Cloud / IOT
              HowTo: Node.js-Update
              HowTo: Backup/Restore
              Downloads
              BLOG

809

32.4k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0