NEWS
Vis - lcars - Button State
-
Hey,
ich habe in Vis einen Button "lcars-Button State" welcher die Object ID "lgtv.0.states.volumeDown" hinterlegt hat.
Bis vor Kurzem hat es auch funktioniert, dass ich so den TV leiser stellen konnte.
Jetzt schreibt mir iobroker im Log:web.0 2021-05-03 21:34:06.869 info (2159) State value to set for "lgtv.0.states.volumeDown" has to be type "boolean" but received type "string"und am TV tut sich nichts mehr. Egal was ich als Wert eintrage (auch nichts was bis jetzt war), es kommt nur die Info-Meldung.
Irgendeine Idee wie ich den LCARS Button überzeugen kann zu kooperieren?
Danke
Martin -
@rascal sagte in Vis - lcars - Button State:
lcars-Button State
Hallo,
scheinbar nach einem Controller Updater reagiert das System nicht mehr so gnädig, wenn der Datentyp nicht mehr stimmt. Es muss boolean sein (also true/false) und es kommt aber String (Zeichenkette) an.
Ich habe kein LCARS Widget Set installiert, aber wenn es wie beim Metro Tile State ist, dann gibt man den Wert selbst ein, den das Widget an den Datenpunkt schickt.

Wenn dort im VIS Edit in der Widget Konfiguration bei Wert nichttrueeingegeben wurde, sondern vielleicht "true" (mit Häkchen), dann ist der Wert kein boolean Typ.Gruß
Pix -
Hey,
ich habe in Vis einen Button "lcars-Button State" welcher die Object ID "lgtv.0.states.volumeDown" hinterlegt hat.
Bis vor Kurzem hat es auch funktioniert, dass ich so den TV leiser stellen konnte.
Jetzt schreibt mir iobroker im Log:web.0 2021-05-03 21:34:06.869 info (2159) State value to set for "lgtv.0.states.volumeDown" has to be type "boolean" but received type "string"und am TV tut sich nichts mehr. Egal was ich als Wert eintrage (auch nichts was bis jetzt war), es kommt nur die Info-Meldung.
Irgendeine Idee wie ich den LCARS Button überzeugen kann zu kooperieren?
Danke
Martin@rascal
Auch wieder so ein Beta-Jünger ohne Hausaufgaben?https://forum.iobroker.net/topic/44624/js-controller-3-3-jetzt-im-latest
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden