NEWS
IoBroker nicht mehr erreichbar
-
iobroker status iobroker list adapters iobroker list instancesUnd enthalte uns kein einziges Zeichen vor. Komplette Ein- wie Ausgabe!
so schaut es aus von Anfang bis ende:
pi@IoBroker:~ $ iobroker status iobroker is running on this host. Objects type: file States type: file pi@IoBroker:~ $ iobroker list adapters system.adapter.admin : admin - v4.2.1 pi@IoBroker:~ $ iobroker list instances + instance is alive pi@IoBroker:~ $MODS-Edit: Code in code-tags gesetzt!
-
pi@IoBroker:~ $ iobroker status iobroker is running on this host. Objects type: file States type: file pi@IoBroker:~ $ iobroker list adapters system.adapter.admin : admin - v4.2.1 pi@IoBroker:~ $ iobroker list instances + instance is alive pi@IoBroker:~ $MODS-Edit: Code in code-tags gesetzt!
iobroker add admin iobroker restart -
@fuxsism sagte in IoBroker nicht mehr erreichbar:
geht doch! ;-)
-
iobroker add admin iobroker restart@thomas-braun also add admin... jetzt komme ich wieder per web auf die Oberfläche... es ist aller alles weg... keine Adapter mehr da und keine Instanzen... es ist einfach wie eine neue Installation
-
@thomas-braun also add admin... jetzt komme ich wieder per web auf die Oberfläche... es ist aller alles weg... keine Adapter mehr da und keine Instanzen... es ist einfach wie eine neue Installation
@fuxsism
Ja.
Jetzt kannst du ja dein Backup einspielen. -
@thomas-braun also add admin... jetzt komme ich wieder per web auf die Oberfläche... es ist aller alles weg... keine Adapter mehr da und keine Instanzen... es ist einfach wie eine neue Installation
es ist aller alles weg... keine Adapter mehr da und keine Instanzen
sonst wäre die Liste ja auch länger gewesen!
Mal sehen, ob noch was zu retten ist.Hast du ein Backup?
-
es ist aller alles weg... keine Adapter mehr da und keine Instanzen
sonst wäre die Liste ja auch länger gewesen!
Mal sehen, ob noch was zu retten ist.Hast du ein Backup?
-
dann muss ich ja alles nur machen??
nein, nur dein letztes Backup wieder einspielen
-
@fuxsism vielleicht haben wir ja noch Glück.
von einem einfachen Update geht normalerweise nichts kaputt.
Oder hast du irgendetwas gemacht, was du uns noch nicht gesagt hast?Was ergibt:
ls -la /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ -
@fuxsism vielleicht haben wir ja noch Glück.
von einem einfachen Update geht normalerweise nichts kaputt.
Oder hast du irgendetwas gemacht, was du uns noch nicht gesagt hast?Was ergibt:
ls -la /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/ -
also ich weiss nicht.
das Update versucht sich jetzt seit 2 stunden zu installieren... is das normal??@fuxsism
Meldungen in der Konsole? -
@fuxsism
Meldungen in der Konsole?@thomas-braun
gar keine... nur ein started Restore Balken der durch läuft...versuche das update auch über die web Oberfläche zu installieren
-
@thomas-braun
gar keine... nur ein started Restore Balken der durch läuft...versuche das update auch über die web Oberfläche zu installieren
-
Also irgendwie klappt hier echt einfach gar nichts mehr...
Dieses Backup klappt irgendwie nicht... das lief jetzt die komplette Nacht und ich denke jetzt kann man sagen das das nichts mehr wird.
Ich bin echt mega angepisst... durch ein einfaches Update von nem Adapter darf doch eigentlich so ein Totalausfall nicht passieren oder??
-
Also irgendwie klappt hier echt einfach gar nichts mehr...
Dieses Backup klappt irgendwie nicht... das lief jetzt die komplette Nacht und ich denke jetzt kann man sagen das das nichts mehr wird.
Ich bin echt mega angepisst... durch ein einfaches Update von nem Adapter darf doch eigentlich so ein Totalausfall nicht passieren oder??
Was machst du denn genau?
-
Was machst du denn genau?
@thomas-braun
Also ich habe von BackItUp jeden zweiten Tag ein Iobroker Update bei Google Drive speichern lassen.
Die Dateien liegen auch bei Google Drive mit so ca 2mb Größe.Jetzt habe ich also auf dieser neuen Admin Oberfläche wo ja von meiner kompletten alten Config NICHTS mehr über ist einen neuen BackItUp Adapter installiert.
Hier bin ich auf wiederherstellen gegangen, habe google Drive ausgewählt und dann die Datei von vor 2 Tagen.
Dies bestätige ich dann mit okay...
Daraufhin steht beim Iobroker also in der Weboberfläche einfach nur Started Restore und es passiert einfach gar nichts mehr... -
@thomas-braun
Also ich habe von BackItUp jeden zweiten Tag ein Iobroker Update bei Google Drive speichern lassen.
Die Dateien liegen auch bei Google Drive mit so ca 2mb Größe.Jetzt habe ich also auf dieser neuen Admin Oberfläche wo ja von meiner kompletten alten Config NICHTS mehr über ist einen neuen BackItUp Adapter installiert.
Hier bin ich auf wiederherstellen gegangen, habe google Drive ausgewählt und dann die Datei von vor 2 Tagen.
Daraufhin steht beim Iobroker also in der Weboberfläche einfach nur Started Restore und es passiert einfach gar nichts mehr...@fuxsism
Liegen die Backup-Dateien auch noch lokal vor?ls -la /opt/iobroker/backups/ -
@thomas-braun
Daraufhin steht beim Iobroker also in der Weboberfläche einfach nur Started Restore und es passiert einfach gar nichts mehr...@fuxsism sagte in IoBroker nicht mehr erreichbar:
wo ja von meiner kompletten alten Config NICHTS mehr über ist
da warte ich noch auf die Antwort, ob da noch was verborgen ist:
@homoran sagte in IoBroker nicht mehr erreichbar:
Was ergibt:
ls -la /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/nach einem Restore wäre das natürlich weg
-
wo ja von meiner kompletten alten Config NICHTS mehr über ist
da warte ich noch auf die Antwort, ob da noch was verborgen ist:
@homoran sagte in IoBroker nicht mehr erreichbar:
Was ergibt:
ls -la /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/nach einem Restore wäre das natürlich weg
insgesamt 5584
drwxrwxr-x+ 2 iobroker iobroker 4096 Apr 30 10:52 .
drwxrwxr-x+ 8 iobroker iobroker 4096 Apr 29 18:36 ..
-rw-rw-r--+ 1 iobroker iobroker 1612386 Apr 30 10:52 iobroker_2020_12_16-02_00_10_backupiobroker.tar.gz
-rw-rw-r--+ 1 iobroker iobroker 2046573 Apr 27 02:00 iobroker_2021_04_27-02_00_10_backupiobroker.tar.gz
-rw-rw-r--+ 1 iobroker iobroker 2047813 Apr 29 02:00 iobroker_2021_04_29-02_00_10_backupiobroker.tar.gz
pi@IoBroker:~ $ -
insgesamt 5584
-rw-rw-r--+ 1 iobroker iobroker 1612386 Apr 30 10:52 iobroker_2020_12_16-02_00_10_backupiobroker.tar.gz
-rw-rw-r--+ 1 iobroker iobroker 2046573 Apr 27 02:00 iobroker_2021_04_27-02_00_10_backupiobroker.tar.gz
-rw-rw-r--+ 1 iobroker iobroker 2047813 Apr 29 02:00 iobroker_2021_04_29-02_00_10_backupiobroker.tar.gz
pi@IoBroker:~ $@fuxsism sagte in IoBroker nicht mehr erreichbar:
insgesamt 5584
pi@IoBroker:~ $ich hatte was anderes gefragt!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden