davincino:
Hallo,
@Sissi:
Wie nutze ich überhaupt dein Skript? Ich hatte es so verstanden, dass wenn ich es innerhalb von ioBroker ausführe, dann sollte ich meine Devices in HA-Bridge sehen? Du hast unten viele auskommentierte devices, muss ich in diesem Bereich händisch meine devices anlegen? Wenn ja, muss ich dieselben dann in der HA-Bridge auch anlegen? Von wo rufe ich die function "callme" auf? `
Hallo,
ich möchte nicht alle devices in die Bridge übernehmen, deshalb kommentiert du unten nur das aus, was du haben möchtest.
Das A und O sind die richtigen Selektoren.
Bei mir ist der Name eine Rollos immer RL-…, man kann aber auch natürlich die Grupper der Rollos oder nur spezielle Namen auswählen.
//var states = $('broadlink2.0.*.L.*').each(function(id,i) { callme(id,i,false,"true","false",""); });
=> hier werden z.B. die im Unterverzeichnis L (gelernten) Geräte vom Broadlink übernommen.
//var states = $('broadlink2.0.States.*').each(function(id,i) { callme(id,i,false,"true","false",""); });
=> hier die States
//var states = $('broadlink2.0.Scenes.*').each(function(id,i) { callme(id,i,false,"true","false",""); });
=> hier die Scenen
//var states = $('scene.0.*').each(function(id,i) { callme(id,i,false,"true","false",""); });
=> hier wird der Scenen-Adapter von ioBroker bemüht. Alle Scenen werden importiert.
//var states = $('hm-rpc.0.*.SET*').each(function(id,i) { callme(id,i,true,"true","false",""); });
=> hier werden alle Geräte von Homematic die einen Parameter SET… unterstützen übernommen
var states = $('hm-rpc.0.*.1.LEVEL').each(function(id,i) { callme(id,i,true,"100","0","${intensity.percent}"); });
=> hier werden alle Rollos (Erkennbar an LEVEL) übernommen. Hier wird 100 als Offen, 0 als Zu und Zwischenwerte möglich gesetzt.
//var states = $('hm-rpc.0.LEQ1023360.1.LEVEL').each(function(id,i) { callme(id,i,true,"100","0","${intensity.percent}"); });
=> hier wird nur ein spezielles Rollo hinzugefügt.
Mit
//delDevices(25,200,habridgeURL);
//getDevice(25,habridgeURL);
kannst du entweder alle Devices löschen (von Nummer 25 bis 200 hier)
oder lesen