NEWS
Tuya Adapter verteilt IP´s nicht.
-
@cino
In der FB gibt es aber auch eine Liste der vergebenen IP-Adressen. -
@cino
Du guckst in der Tuya-App nach der MAC-Adresse. Die suchst du in der Fritzbox. Dann hast du die IP.Die Geräte heißen z. B. ESP-9E62C6. "9E62C6" sind die letzten Oktette der MAC.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 ja soweit war ich ja schon.
Was ich gemacht habe:
Mac Adresse beider Klimaanlagen notiert.
In der Fritzbox danach gesucht.
Alle AP deaktiviert nur FB aktiv.
Softperfect Network Scanner benutzt. Kein Erfolg
Unter Windows cmd arp benutzt. Kein Erfolg
Unter Linux arping benutzt. Kein ErfolgIch finde diese beiden MAC Adressen bei mir im Netz nicht.
-
Lade dir einen Scanner runter. Z. B. http://angryip.org/
-
Den habe ich jetzt auch mal benutzt. Dieser zeigt mir keine MAC Adressen an, oder ich habe die Einstellungen nicht gefunden.
Ich habe auf 4 verschiedenen Wegen mein Netz gescannt und nichts gefunden.
Ich finde das jetzt ziemlich Seltsam. So ganz unbeholfen bin ich auch nicht bei der Sache. Aber hier ist irgendwas anderes im Spiel. -
-
Ja habe ich jetzt gefunden. Aber die MAC lässt sich auch nicht finden.
-
Dann kannst du noch alle IP-Adressen deines Netzwerks anpingen, hinter der IP-Adresse, bei der es einen Timeout gibt, wenn du das Gerät stromlos machst, verbirgt sich dein Gerät...
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 said in Tuya Adapter verteilt IP´s nicht.:
Dann kannst du noch alle IP-Adressen deines Netzwerks anpingen, hinter der IP-Adresse, bei der es einen Timeout gibt, wenn du das Gerät stromlos machst, verbirgt sich dein Gerät...
Hab ich gemacht, hatte das gleiche Ergebnis. Dabei fiel mir jetzt aber ein, das es wahrscheinlich ist das die Klima beim Nachbarn im Wlan sein könnte. Die hatten wir nämlich in Betrieb genommen als hier noch Bau war. Ich probiere das Teil mal zu resetten.
-
Gute Idee.
-
Haaa jetzt ist grün. Mist. Da musste erstmal drauf kommen.
-
Hauptsache es funktioniert jetzt.