NEWS
Wieder mal #Bewegungsmelder Flur
-
Hallo IOBROKER Gemeinde bitte einmal Quick & Dirty erzählen wo mein Denkfehler ist.
Funktion soll so Aussehen:
Zwischen "Sonnenuntergang" und 22.59 Uhr soll das Treppenlicht für 5 min leuchten.Zwischen 23:00Uhr und "Sonnenaufgang-Ende" soll das Treppenlicht nur 1 min leuchten.
Istzustand: Ab "Sonnenuntergang" funktioniert das ganze für 5 min. Ab 23 Uhr tut sich aber da garnichts mehr.
Frage: Wie komme ich an mein erdachtes Ziel ??
-
Hallo IOBROKER Gemeinde bitte einmal Quick & Dirty erzählen wo mein Denkfehler ist.
Zwischen "Sonnenuntergang" und 22.59 Uhr soll das Treppenlicht für 5 min leuchten.Zwischen 23:00Uhr und "Sonnenaufgang-Ende" soll das Treppenlicht nur 1 min leuchten.
Istzustand: Ab "Sonnenuntergang" funktioniert das ganze für 5 min. Ab 23 Uhr tut sich aber da garnichts mehr.
-
@kroate Eine Zeitspanne, die über Mitternacht geht, funktioniert nicht. Also besser "falls nicht Aktuelle Zeit zwischen Sonnenaufgang-Ende und 23 Uhr"
-
@kroate Eine Zeitspanne, die über Mitternacht geht, funktioniert nicht. Also besser "falls nicht Aktuelle Zeit zwischen Sonnenaufgang-Ende und 23 Uhr"
@ahnungsbefreit
Ohmann, gefühlt schon mal von 100 mal gehört aber nicht dran gedacht...Bedankt in allerschärfster Form.

-
@ahnungsbefreit sagte in Wieder mal #Bewegungsmelder Flur:
"falls nicht Aktuelle Zeit zwischen Sonnenaufgang-Ende und 23 Uhr"
ergibt genau das nicht eine gedrehte funktion, die ist ja dann von sonnenaufgang bis abends um 23uhr true, das ist so aber nicht gewünscht!?
-
@ahnungsbefreit sagte in Wieder mal #Bewegungsmelder Flur:
"falls nicht Aktuelle Zeit zwischen Sonnenaufgang-Ende und 23 Uhr"
ergibt genau das nicht eine gedrehte funktion, die ist ja dann von sonnenaufgang bis abends um 23uhr true, das ist so aber nicht gewünscht!?
@adnim deswegen das "NICHT" davor!
-
@adnim deswegen das "NICHT" davor!
@ahnungsbefreit
ok merci für die Aufklärung... -
Danke Jungs,
ihr habt mal wieder einem blinden Huhn zum Korn geholfen..
Kann geschlossen werden.
@kroate Das machst Du, indem Du Deinen ersten Beitrag nochmal editierst und die Überschrift um [gelöst] ergänzt. Und indem Du die Posts mit den Lösungen "upvotest ^" :-)
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login