NEWS
Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition
-
Wir hatten das Kartending ja schonmal.
Da muss es in deinen Tiefen noch ein anderes Problem geben.
Meine Karte und Aktualisierung passiert in Echtzeit.
Gerade noch mal geguckt .
-
@haselchen Ich habe mir nochmal meine Canvas Installation angeschaut: Die sieht so aus:
Andy@homebridge:/opt/iobroker $ npm ls canvas iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker ├─┬ iobroker.iot@1.14.2 │ ├── canvas@2.11.2 │ └─┬ jsdom@20.0.3 │ └── canvas@2.11.2 deduped └─┬ iobroker.mihome-vacuum@3.11.0 (git+ssh://git@github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum.git#8bd06c236397e62f9e86062eacab80949bf3d324) └── canvas@2.11.2 deduped
Das scheint in Ordnung zu sein, und ich habe ja nichts geändert, deswegen verstehe ich es nicht.
-
@damrak2022 Hier kommt die Karte auch waehrend des Saugvorgangs, keine Blockade mehr seitens Xiaomi, auch wenn der Adapter 24/7 laeuft und die Sauger einmal taeglich.
Die aktuelle 3.11 hast du installiert? Mein System Node 18.16.0, NPM9.5.1, Debian Bullseye auf der Synology als VM.
Eigene VM's fuer Redis, Influx und Grafana, iobroker mit Objekte: 99788, Zustände: 85009Meine Timeouts sehen so aus:
-
@ilovegym Meine Einstellungen sind genau wie Deine, aber ich bekomme die eigentlich Fahrt nicht angezeigt. In der App ist alles so wie es sein sollte.
Ich bin etwas ratlos, wo ich jetzt noch schauen könnte.
Ich habe gerade gesehen, das ich im Protokoll folgenden Eintrag habe, nachdem ich auf Expertenmodus umgeschaltet habe:mihome-vacuum.0 1167 2023-05-17 16:53:26.568 error Socket Close
Hilft das weiter?
-
@haselchen Ich musste ja mein komplettes System neu aufsetzen, bin aber der Meinung das alles korrekt ist.
Eventuell kannst Du hier nochmal einen Blick auf werfen, deswegen poste ich das nochmal. Vielleicht fällt Dir etwas aufEdit Vis
VIS Runtime:
Installation CanvasAndy@homebridge:/opt/iobroker $ npm ls canvas iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker ├─┬ iobroker.iot@1.14.2 │ ├── canvas@2.11.2 │ └─┬ jsdom@20.0.3 │ └── canvas@2.11.2 deduped └─┬ iobroker.mihome-vacuum@3.11.0 (git+ssh://git@github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum.git#8bd06c236397e62f9e86062eacab80949bf3d324) └── canvas@2.11.2 deduped
Einbindung ins Dashboard:
Ansonsten wüsste ich nicht wo ich noch suchen soll, denn bei mir, wie gesagt, wird die Fahrt nicht angezeigt.
-
@ilovegym Ich habe das html widget nochmal neu angelegt, aber ich bekomme die Fahrt einfach nicht angezeigt.
Im Protokoll steht lediglich das ich den Robi losgeschickt habe.mihome-vacuum.0 79672 2023-05-23 17:24:18.292 info trigger cleaning all
Hat jemand noch eine Idee?
-
Zeig mal die komplette Einstellungsseite vom Widget
-
@haselchen Du meinst die hier, richtig:
-
@haselchen Das war doch das was Du sehen wolltest, oder? Sorry, das ich nachfrage, aber ich habe keine Ahnung wo sich der Fehler versteckt.
-
Ich bekomme seit heute auch keine Karte mehr angezeigt.
Weder in der Handy app als auch in iob.
Mal schauen ob es irgendwann wieder geht.
-
@bahnuhr Hast du die aktuelle Git-Version drauf oder welche ? Hier geht es ...(noch..?)
-
-
@bahnuhr ist mit 3.11.0 gefixt
-
@tombox von mir aus kann die 3.11.0 ins stable... ?
-
-
@tombox sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
@bahnuhr ist mit 3.11.0 gefixt
klappt bei mir nicht.
3.11.0 installiert.
robo gestartet.sowohl in der xiaomi home handy app als auch in iob wird die karte nicht angezeigt.
-
Weil die Karten für 24h gesperrt ist..
Morgen gehts wieder! -
Danke für die Info.
Ich meld mich. -
-
Vermutlich nicht hilfreich , aber ich benutze die gleiche App wie Du , den gleichen Adapter und Karteneinstellungen.
Mit keinen dieser Punkte hatte ich je Probleme .
Nun könnte man gucken welche Versionen wir jeweils haben oder welche Geräte wir benutzen .
Können wir aber gerne mal auseinanderdröseln.