NEWS
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
@klausiob Hier der Ioniq5 in WHITE
-
Die Visu für den Ioniq wird langsam immer runder, hier mal ein Update:
-
@musashi Danke, für den weissen. Darf man wissen wo Du die herkriegst. Hintergrund sollte ja transparent sein. Bei den Reifenherstellern gibt es ja die Autos in 3D.
Ansonsten habe ich ein paar Probleme:- Im Editor steht vorne unter dem Bogen noch 0. in der visu dann aber immer 2. Hast Du Tipp?
- Das ganze interessiert mich ja hauptsächlich wegen der 12V-Batterie. Die verschwindet ja immer mal in der Bluelink-App und dann kommt sie plötzlich mal mit "Warnung". Aber irgendwie ändert sich der Wert seit einer Woche nicht mehr.
Wie läuft das so bei Dir mit der 12V-Batterie? - Hast Du zufällig irgendwo eine Icon-Sammlung gefunden für die ganzen Icons, die auch in der App verwendet werden, skalierbar möglichst? Worauf läuft Deine Visu? Handy und PC?
-
@klausiob Hy, mich würden die Button unten Interessieren kann man die bekommen oder wo finde ich diese?
Gruß René -
Ich habe einen Tucson und bekomme leider den Wert der gesamt km nicht ausgelesen sowie den Status der Türverriegelung welche ich auch nicht öffnen und schließen kann.
Kann mir hier jemand noch weiter helfen?
-
@linguistix Da musst Du @Musashi fragen. Die sind für mich auch neu. GIbt es hinter diesen Buttons noch Views?
-
@klausiob nein leider gar nix mehr
-
@linguistix sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
@klausiob nein leider gar nix mehr
Ohh ich wollte @Musashi fragen. GIbt es hinter den neuen unteren Buttons noch Views?
-
@linguistix sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Ich habe einen Tucson und bekomme leider den Wert der gesamt km nicht ausgelesen sowie den Status der Türverriegelung welche ich auch nicht öffnen und schließen kann.
Kann mir hier jemand noch weiter helfen?
Bin erst neu bei Hyundai. Ist das ein PlugIn? Bei mir zeigt er das unter Odometer an.
Die Türen sind nur als Statusabfrage zu sehen (Datenpunkt nur lesbar). Außerdem müsstest Du in dem Moment eine Statusabfrage machen dann zeigt er es an. (Habe gerade mal ausprobiert, funktionierte bei mir) -
@klausiob bei mir bekomme ich leider gar nichts angezeigt bei ODO hier bekomme ich nur die Monatlichen KM angezeigt, bei den anderen Statien auch keine angaben.
-
@linguistix wie macht man das mit der stausabfrage?
-
@linguistix Wahrscheinlich sieht Deine Objektliste ganz anders aus, da die Objekte wahrscheinlich je nach der VIM im Rootknoten aufgebaut werden. Bei mir gibt es unter der VIM/control/force_refresh einen Button für "Force refresh vehicle status". Den muß man drücken. Der Adapter fragt ja nur so oft ab, wie Du in der Instanz eigestellt hast. Ansonsten wird der IO-Broker Adapter ja nicht vom Auto getriggert, wie die App.
-
Ah alles klar hab den Butten gefunden, welches Widget eignet sich hier am besten als Button? Meine Türen hab ich schon mal hinbekommen diese lassen sich jetzt bedienen. Mit welchen Widget kann ich die Statusabfrage ob offen oder geschlossen realisieren?
-
@klausiob
Den Weissen habe ich einfach aus dem Internet per Google Suche und dann mit Gimp nachbearbeitet.
Bei mir wird er in der Vis auch korrekt dargestellt mit transparentem Hintergrund:
.Zu deinen Fragen:
-
Meinst du beim Bogen der die Reichweite anzeigen soll, da wo eigentlich eine "Null" stehen sollte?
-
Bei mir war der Wert auch mal eine Weile verschwunden, dann wieder da, das selbe in der App auf dem Handy. Aber jetzt funktioniert es seit einer Weile schon ohne Probleme. Vermute mal das es am Bluelink Server liegt.
Ich logge die Daten auch zusätzlich mit einem Bluetooth Batterie-Wächter... -
Nein eine solche Icon Sammlung habe ich leider nicht. Meine Visu läuft auf einem iPad das im Rahmen an der Wand hängt.. darüber bediene ich alle Smart-Home Funktionen.
-
-
@klausiob
Noch nicht, die kommen aber noch, aktuell wird dort nur der Sammelstatus angezeigt, liegt eine Warnung vor wird das Icon rot. Beim Reifenluftdruck z.B. gibt es ja einen Status für jeden Reifen, genauso bei der Überwachung der Leuchtmittel, für diese plane ich an dann auch noch weitere Views um den Status im Detail anzuzeigen.Soll dann mal so aussehen:
-
@musashi könnte ich die Button bekommen für die Türöffnung und vom Status der Tür?
-
@linguistix
Hier die exportierten Button Widgets. Hoffe das ist das was du wolltest.
Door Buttons.rtf -
@musashi Danke, dass Du Dir noch so viel Arbeit mit dem Weissen gemacht hast. In Deiner Vorlage sah es so aus als ob Du Deinen aus so einem 369°-Bild, wo man das Auto noch drehen kann, gemacht hattest. Das stand ja so schräg.
zu 1: Ja ich meine den Bogen. Im Editor sieht es so aus wie bei Dir, eine 0 und auch gleiche Parameter. In der VIS sieht es so aber aus :
zu 2: Server? Alle anderen Werte funktionieren aber aktuell. Bluetooth Batterie-Wächter habe ich auch schon gelesen, was hast Du da für ein Teil?Wollte nur wissen, ob Du noch da eine Detailview hast.
-
@klausiob
Also mit der 2 unten links am Bogen, keine Ahnung wo das herkommt.
Als Batteriewächter nutze ich den JMP Batterie Monitor II. -
@musashi danke dir schon einmal für die Mühe, super Arbeit, die Buttons zeigt er mir leider nicht an muss ich vorher noch irgendetwas installieren?