NEWS
[gelöst] Azimut und Elevation vom Wiffi spinnen
-
@paul53 sagte in Azimut und Elevation vom Wiffi spinnen:
Hast Du die Koordinaten in der Konfiguration der Javascript-Instanz 1 eingetragen?
ja!
deswegen hatte ich auch mal javascript.1 probiert, im ersten Versuch stand da aus alten Tagen noch .0, wo nur use system config angehakt war@paul53 sagte in Azimut und Elevation vom Wiffi spinnen:
Diese Berechnung darf nicht nur bei Skript-Start erfolgen, sondern mind. einmal pro Tag.
Das wäre dann finetuning - Danke!
-
@homoran sagte: ja! deswegen hatte ich auch mal javascript.1 probiert
Dann müssten die Koordinaten im Tab "NATIV" von "system.adapter.javascript.1" oben zu sehen sein.
-
@paul53 sagte97):
Dann müssten die Koordinaten im Tab "NATIV" von "system.adapter.javascript.1" oben zu sehen sein.
Ja!
Da sind sie -
@homoran sagte: Da sind sie
Dann müssen sie auch im Skript eingelesen werden. Ergänze mal in Zeile 16:
log('Latitude: ' + lat + ' °, Longitude: ' + long + ' °');
-
@paul53 sagte:
@homoran sagte: Da sind sie
Damm müssen sie auch im Skript eingelesen werden. Ergänze mal in Zeile 16:
log('Latitude: ' + lat + ' °, Longitude: ' + long + ' °');werde ich machen, hatte gerade in RAW nachgesehen:
"native": { "latitude": "50.xxxxx", "longitude": "6.yyyyy", "libraries": "dewpoint", "libraryTypings": "", "mirrorPath": "", "sunriseEvent": "nightEnd", "sunriseOffset": "", "sunriseLimitStart": "06:00", "sunriseLimitEnd": "12:00", "sunsetEvent": "dusk", "sunsetOffset": "", "sunsetLimitStart": "18:00", "sunsetLimitEnd": "23:00", "mirrorInstance": 0, "enableSetObject": true, "enableSendToHost": false, "enableExec": true, "subscribe": false, "useSystemGPS": false, "allowSelfSignedCerts": false },
und noch mal eine Frage zu:
@paul53 sagte in Azimut und Elevation vom Wiffi spinnen:
Diese Berechnung darf nicht nur bei Skript-Start erfolgen, sondern mind. einmal pro Tag.
wenn ich es richtig sehe, ist das doch Bestandteil der Funktion Sonnenstand_berechnen, die doch auch im schedule aufgerufen wird
schedule("*/5 * * * *", Sonnenstand_berechnen);
EDIT:
Das log gibt die korrekte Geoposition aus -
@homoran sagte: ist das doch Bestandteil der Funktion Sonnenstand_berechnen
Eben nicht. Die Ermittlung der Werte erfolgt außerhalb.
-
@paul53 sagte:
Eben nicht. Die Ermittlung der Werte erfolgt außerhalb.
Danke! - dann habe ich an der falschen Stelle gesucht.
-
ich glaube ich habe den Fehler gefunden:
Nachdem ich die setState() Befehle angepasst habe, indem ich
setState(Elevation, Math.round(10 * h) / 10,true); setState(Azimut, Math.round(a),true); setState("javascript.1.Sonnenstand.Zenit", zenit, true); setState("javascript.1.Sonnenstand.Nadir", nadir, true);
die Pfade angepasst habe, läuft es jetzt anscheinend.
Habe den Fall mal auf gelöst gesetzt.
PS warum der Wiffi auf einmal spinnt weiß ich allerdings immer noch nicht
-
@homoran sagte: die Pfade angepasst habe, läuft es jetzt anscheinend.
Läuft das Skript in Instanz 0?
-
@paul53 sagte in [gelöst] Azimut und Elevation vom Wiffi spinnen:
Läuft das Skript in Instanz 0?
nein, in Instanz .1
trotzdem wird einiges in .0 angelegt - und auf dem Testrechner lief es früher in .0