NEWS
[gelöst] HMIP Wandtaster
-
@bastian-lahrmann
Es werden immer alle Datenpunkt aktualisiert, völlig egal, welche Taste du drückst. Deine Steckdose toggelt also nur zwischen an und aus. Das macht sie eben auch, wenn du zweimal die obere Taste drückst. Außerdem toggelt deine Steckdose jedes Mal, wenn der Adapter aktualisiert.Für den Mitleser, der irgendwann diesen Post findet:
Eine Aktualisierung hier zu triggern reicht nicht. Mitunter wird unerwartet mitten beim Film aktualisiert, ohne daß es gewollt ist. Auch andere Ereignisse aktualisieren scheinbar, das habe ich gestern Abend getestet. :-)
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 und andere haben demnach immernoch Recht: der Taster eignet sich so nicht für andere Sachen.
-
Für den Mitleser, der irgendwann diesen Post findet:
Eine Aktualisierung hier zu triggern reicht nicht. Mitunter wird unerwartet mitten beim Film aktualisiert, ohne daß es gewollt ist. Auch andere Ereignisse aktualisieren scheinbar, das habe ich gestern Abend getestet. :-)
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 und andere haben demnach immernoch Recht: der Taster eignet sich so nicht für andere Sachen.
@bastian-lahrmann
Ich stelle den Post auf "Gelöst". Ich habe den Taster gegen ein Shelly i3 getauscht. Mit dem klappt das.