NEWS
Keine Initalisierung des Daikin Adapters
-
@elektroniker86 sagte in Keine Initalisierung des Daikin Adapters:
Da fällt mir gerade was ein, ich bekomme demnächst eine Daikin Altherma 3 h HT wird diese in Zukunft vielleicht auch funktionieren? Oder ich würde mich eventuell als Testperson zur Verfügung stellen ?
Sehen wir dann Plan bisher ist an sich die Cloud Geräte eher generisch auszulesen ... kann also gut sein das es passt
-
@apollon77
Hi, besteht denn die Möglichkeit, dass man den neuen Daikin-Cloud adapter schon installieren & testen kann? Habe es bereits über GitHub probiert, aber werde daraus leider nicht schlau und bekomme die manuelle Installation nicht hin.Vielen Dank & ein schönes Wochenende
-
@gammler2003 wer hat gesagt das da schon was zu testen ist? Wenn gibts nen Thread dazu.
Ergo; nope. Noch keine Zeit gehabt neben den anderen Baustellen.
-
@apollon77 Achso, ich dachte
Dann warte ich weiter voller Vorfreude. Vielen Dank für dein Engagement! -
@apollon77 @gammler2003
Habt ihr die Altherma mittlerweile erfolgreich mit dem Daikin Cloud Adapter in Betrieb genommen? Welche Möglichkeiten beim Auslesen und beim Setzen von Parametern gibt es? -
Also den Daiki-Cloud Adapter gibt es seit mehreren Monaten ....
-
@apollon77 Das weiß ich und nutze es auch bereits für meine Klimaanlage. Vielen lieben Dank dafür.
Mich würde allerdings interessieren wie es bei der Heizung Altherma aussieht. -
@flo_ded sagte in Keine Initalisierung des Daikin Adapters:
Mich würde allerdings interessieren wie es bei der Heizung Altherma aussieht.
Geht Sie auch über die Onecta App? Dann sollte Sie im Adapter drin sein ... Falls nicht Issue auf machen und ggf Debug log schicken.
Ich glaube es hat mal jemand gesagt die geht, aber da ich kein Cloud Gerät von Daikin habe kann ich dazu nichts sagen
-
Ich besitze noch keine Altherma Heizung. Vielleicht können andere Berichten die eine haben?
-
@elektroniker86 Hi, Hast du mittlerweile eine Altherma Heizung im Einsatz. Kannst du kurz berichten ob diese per Onecta App geht und welche Parameter du lesen und schreiben kannst. Dank dir