NEWS
SayIt um Polly erweitern?
-
Danke.
Das hatte ich nicht mitbekommen.
Mache ich morgen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Wollte dann doch heute noch Sayit Updaten…
weiß jetzt aber nicht wie da ich nur 1.4.0 angeboten bekomme. Auch nach Adapter refresh:
-
I'm so happy
Gerade habe ich 1.5 sayIt installiert. Ist nun normal verfügbar.
AmazonPolly Account erstellt. SayIt Adapter umgestellt auf AWS deutsch Marlene oder Hans.
Und es spricht.
Nun kämpfe ich noch mit dem alten Problem, dass die Sonos Boxen nicht mehr umschalten auf den Favoriten Sender.
SAYIT:
kein Ankündigungs Ton
AWS Polly- Deutsch Hans
SONOS:
Update von Lieds-timer 2000
fade in 0
fade out 0
-
I'm so happy
AmazonPolly Account erstellt. SayIt Adapter umgestellt auf AWS deutsch Marlene oder Hans.
Und es spricht. `
Hm,
bei mir wird er immer noch nicht angezeigt. Schon Admin restart gemacht und den Expertenmodus versucht.
-
I'm so happy
Und es spricht. `
Hm,
bei mir wird er immer noch nicht angezeigt. Schon Admin restart gemacht und den Expertenmodus versucht.
-
1. say it adapter stoppen
2. Installieren aus eigenem URL
3. SayIT auswählen
passt
-
Ist der Vorschlag, dass dieselben Texte nicht zu AWS Polly gehen (siehe oben beschrieben von BasGo), sondern via MD5 z.B. vom SayIt Cache kommen auch schon implementiert ?
-
-
Erster Erfahrungsbericht:
Polly spricht 1-4 mal, dann muss Sonos Instanz neu gestartet werden, sonst wird Hans stumm.
Es wird nicht auf den Radio Sender zurück gestellt.
-
-
Diese Funktion lässt sich aber nicht aktivieren in meiner obigen Konstellation.
-
Ich empfehle jedem, der was Entwickelt sich da anzumelden. `
Erledigt :lol: -
Hat keiner eine Idee, wie man bei meiner Konstellation den Cache aktivieren kann ? Bei anderen Ausgaben als Sonos ist dies teils möglich aber nicht bei allen und insbesondere via Sonos nicht.
Diese Funktion lässt sich aber nicht aktivieren in meiner obigen Konstellation. `
-
Vielen Dank, die aktuelle Version 1.5 kann meine Konstellation jetzt cachen.
-
Ich habe das Problem dass ich keine andere Engine ans Laufen bekomme als Google. Egal was ich in der Adaptereinstellung auswähle die mp3s werden immer mit Google generiert.
Sayit Version 1.50
Ausgabe erfolgt über das Blockly-Element
Die Umstellung der Sprache im Blockly-Element (also deutsch, englisch, russisch) funktioniert hingegen.
Hat jemand eine Idee? Ist Google Fallback wenn zB. der Accesskey nicht stimmen würde?
VG
easyhoo
-
Hat sonst niemand das Problem?
Ich habe jetzt sogar mal ein frisches Debian aufgesetzt, IOBroker samt web- script- und sayit- Adapter installiert und getestet.
Egal was ich im Adapter auswähle es bleibt bei der Google Engine.
Fehlt ggf. was auf meinem Debian Host?
-
Hi,
habe das Problem zwar nicht aber woher weißt du das Google benutzt wird?
Ich hatte am Anfang mal das Problem mit IVONA das ich die Keys mit einem Leerzeichen am Anfang in den Adapter kopiert hatte.
Gruß
-
Ich bin jetzt schon einen Schritt weiter.
Wenn ich das Blockly Element benutze und auf Skript wechsel steht dort folgendes:
setState("sayit.0.tts.text", "de;" + 'Dies ist eine Sprachausgabe');
wenn ich nun das "de" raus lösche werden die im SayIt Adapter eingestellten Engines verwendet
setState("sayit.0.tts.text", 'Dies ist eine Sprachausgabe');
Also funktioniert Sayit lediglich aus blockly heraus nicht. Hat jemand eine Idee was das sein kann??
Adapter Version 3.2.6
-
juhu, ist mit Version 1.51 von sayit Adapter gefixt.
DANKE
-
wollte kein neues Thema aufmachen aber ist es richtig das man seit dem Letzten Update bei Mediaplayer24 nicht mehr auswählen kann welchen Sprachservice man nutzen möchte?