NEWS
iFrame javaScript und CSS (openWB Interface)
-
Hallo,
ich würde gerne in meiner Visualisierung das komplette Webinterface meiner Wallbox (openWB) anzeigen lassen. Ich hatte mir gedacht, dass ich die Seite einfach in einem iFrame im VIS anzeigen lassen kann. Aber leider klappt das nicht vernünftig.
Die Seite wird angezeigt aber zeigt keine Sinnvollen Einstellungen und Menüs an. Habe schon im openWB Forum nachgefragt, da wird vermutet dass es an JavaScript oder CSS liegt. Gibt es diesbezüglich bei dem iFrame in VIS irgendwelche Einschränkungen? Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?
Das ist der Thread im openWB Forum:
https://openwb.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=2708So sieht es im iFrame aus:
So sollte es eigentlich aussehen:
Gruß
Martin -
@martin1982 Hi, bei mir sieht das auch so aus. Allerdings nur wenn ich es mir im Webbrowser auf dem PC öffne. Auf dem Tablet sieht es so aus wie es sein soll. Da ich aber nur das Tablet nutze stört mich die Wiedergabe auf dem PC nicht.
Hast du es schon mal auf dem Tablet gestartet?PC
-
Hallo und danke für den Hinweis, ich hatte es gar nicht weiter auf anderen Geräten getestet.
Ich habe es jetzt mal auf verschiedenen Geräten getestet und habe wirklich unterschiedliche Ergebnisse obwohl es immer der "selbe" Browser war.Falsche Darstellung:
- Chromebook (also Desktop Chrome Browser)
- Pixel 4a und auch ein Xiaomi Android Smartphone (mobiler Chrome Browser)
Richtige Darstellung:
- Raspberry Pi 4 mit Chromium im Kiosmodus (Kleines Display im Flur)
Da es im Flur richtig anzeigt wird kann ich erst mal damit arbeiten, aber auf den Smartphones sollte es auch noch laufen. Ich werde bei Zeiten mal die Browsereinstellungen vergleichen. Eventuell kann man ja was erkennen.
Gruß
Martin -
@martin1982 Darf ich euch mal fragen welches Tablet und wi eihr das für openWB nutzt?
Ein Altes Android? oder eines ohne Batterie?
Ich habe für Domoticz immer ein altes Samsung genommen, aber irgendwann hat es nicht mehr geladen bzw war wohl die Batterie am Ende durch das dauerladen (wobei jetzt wo ich es getrennt habe läuft es wieder normal und auch recht lange)
Ich brauch wohl dringend was für openWB...so übers Handy ist auch nicht perfekt... -
Bei mir ist es kein Tablet. Sondern ein kleiner Touchscreen der per HDMI und USB am Raspberry Pi hängt.
-
@martin1982 Ich hab das mal über Firefox gestartet, da ist die Anzeige so wie sie sein soll. Liegt wohl
am Chrome und dessen Einstellungen. Im Edge ist der Fehler aber auch, wohl weil der auf auf Chrome basiert.