NEWS
Value setzen bei Object ID und cron jobs Verstaendnisfrage
-
Hallo,
ich bin neu bei BLOCKLY , habe Programmiererfahrung aber tue mir mit Objectoriented Programmierung etwas schwer. Daher probiere ich mal mit Blockly fuer einfache Sachen..leider sind die einfachen nicht einfach genug-
Erst mein Allgemeines Verstaendninsproblem bezueglich Cron:
die Cron jobs in blockly sind die eingetragen im Cron vom System oder IOBROKER cron jobs die wenn neu gestartet wird weg sind?
wo kann man die dann finden ? crontab ? -
Weiters hab ich keine Ahnung warum wie man den Wert der ObjectID erhoeht .
Die toggle Funktion habe ich geschafft da ich eine IKEA Lampe schalten moechte und die Helligkeit mit dem E1810 funkschalter.
Habe Hier 2 Versionen probiert aber keine funktioniert wie kann ich die Helligkeit erhoehen?Oder reduzieren.
Ich weiss auch nicht auf was sich das item bezieht , ist es eine Variable?dachte es ist das item des Objectes.//// HABE es gefunden wurde am Anfang in JS als Variable definiert also nicht der Value des Objects.
- Der Schalter schaltet ok EIN AUS, aber nach einer Pause muss man den ein paar mal druecken bis der endlich eine Funktion ausloest..wie kann man das eruieren wo das problem liegt?
Uebrigens bin von Openhab hier gewechselt und voll begeistert von IOBROKER dieser liegt mir mit der Struktur sehr gut und die Funktion ist grossartig.
herzlichen Dank!
-
-
So , das script funktioniert , es erhoeht auch den Wert des Objektes, aber die Helligkeit aendert sich erst wenn ich mit der Tastatur den Wert in Objekte selektiere und Enter druecke.
koennte das etwas mit dem Bestaetigen des Wertes zu tun haben?
Danke
-
@fred-freund sagte: koennte das etwas mit dem Bestaetigen des Wertes zu tun haben?
Ja. Verwende "control" anstelle von "update".
-
@paul53 Danke!!
koennte noch bitte die Frage bezueglich den Cron Jobs kurz beantwortet werden.
also die Frage 1)
Danke