NEWS
Test Adapter Slideshow (ehemals Diashow) v0.1.x
-
Habe gerade deinen Adapter installiert.
Ordner und Bilder habe ich über den Dateimanager angelegt und das Widget auf eine extra Seite gepackt.
Nur startet die Diashow bei mir nicht.
Laut Protokoll ist alles ok.
Habe das Timeout auf 1 gesetzt.
Gehe mal davon aus, dass damit Minuten gemeint sind.
Kann es evtl. daran liegen, dass ich auf jeder Seite ein animiertes gif laufen habe oder wird sowas ignoriert?
Wäre es evtl. auch möglich den Adapter auf einer geteilten View (links Diashow / rechts z.B. Kalender) zu nutzen? -
@triplex zeig mal bitte einen Screenshot von Deinen Einstellungen.
-
@djmarc75 said in Test Adapter Slideshow (ehemals Diashow) v0.1.x:
@triplex zeig mal bitte einen Screenshot von Deinen Einstellungen.
-
@triplex
die Bilder hast du auch so hochgeladen wie es dort steht ?Bilder aus dem lokalen Ordner iobroker/iobroker-data/files/vis.0/slideshow Bitte mit VIS-Dateimanager Ordner erstellen und Bilder hochladen
Hast du mal den Button "updatepicturelist" während der adapter läuft gedrückt ? Vllt. wird dadurch das Problem gelöst.
Ansonsten würde ich mal nur normale Bilder ausprobieren. Dann merkst du sofort ob es an den animierten GIF liegt -
@jensven said in Test Adapter Slideshow (ehemals Diashow) v0.1.x:
@triplex
die Bilder hast du auch so hochgeladen wie es dort steht ?Bilder aus dem lokalen Ordner iobroker/iobroker-data/files/vis.0/slideshow Bitte mit VIS-Dateimanager Ordner erstellen und Bilder hochladen
Hast du mal den Button "updatepicturelist" während der adapter läuft gedrückt ? Vllt. wird dadurch das Problem gelöst.
Ansonsten würde ich mal nur normale Bilder ausprobieren. Dann merkst du sofort ob es an den animierten GIF liegtBilder habe ich wie beschrieben hochgeladen.
Im Datenpunkt picturecount werden auch die Anzahl der Fotos angezeigt.Das mit dem GIF hast du falsch verstanden.
Ich habe keine GIFs in der Diashow sondern auf den einzelnen Seiten.
Könnte es evtl. daran liegen, dass die Diashow nicht startet, da sich immer was auf der View bewegt? -
Hallo zusammen!
Noch jemand ne Idee warum die Diashow nicht startet?
-
Ich wollte eigentlich letztens schon hier reingeschrieben haben, aber irgendwie ist das untergegangen.
Ich bekomme leider Synology Photos nicht eingebunden. Wir sharen hier ziemlich viele Alben, daher wäre das klasse, das hinzubekommen.
Ich habe einen User mit Upload-Rechten ausgestattet und versucht, die Slideshow damit zum Laufen zu bekommen. Leider ohne Erfolg.
Mit dem User kann ich mich über den Browser anmelden und in SynoPhotos das eine freigegebene Album anschauen. Das klappt also generell.
Im Slideshow-Log steht aber leider:slideshow.0 2024-02-15 01:19:09.203 error Error occured: No pictures found in Synology(updatePictureList) slideshow.0 2024-02-15 01:19:09.202 error Error occured: Error getting folders from Synology in Synology(synoGetFolders)
Dazu habe ich in der Doku nichts finden können. Hat jemand einen Tipp für mich?
-
Das mit dem GIF hast du falsch verstanden.
Könnte es evtl. daran liegen, dass die Diashow nicht startet, da sich immer was auf der View bewegt?Daran kann es nicht liegen, ich habe auch GIFs bei mir am laufen und es funktioniert.
Dumme Frage aber kann die Lösung sein:
Du weisst das du dir nen blockly bzw. nen script schreiben musst mit dem du auf die slideshow view wechselst?
Das macht der Adapter ja nicht selbst. -
@jensven said in Test Adapter Slideshow (ehemals Diashow) v0.1.x:
Das mit dem GIF hast du falsch verstanden.
Könnte es evtl. daran liegen, dass die Diashow nicht startet, da sich immer was auf der View bewegt?Daran kann es nicht liegen, ich habe auch GIFs bei mir am laufen und es funktioniert.
Dumme Frage aber kann die Lösung sein:
Du weisst das du dir nen blockly bzw. nen script schreiben musst mit dem du auf die slideshow view wechselst?
Das macht der Adapter ja nicht selbst.Das mit dem blockly wusste ich nicht...stand das irgendwo?
Wenn ja, dann habe ich das wohl überlesen.
Wäre es denn auch möglich die Diashow nur auf einer Hälfte der View laufen zu lassen und auf der anderen Hälfte was anderes?
Könntest mir das Blockly mal zur Verfügung stellen? -
Ich habe jetzt ein Script was nach einer bestimmten Zeit auf die Diashow-View wechselt.
Trotzdem passiert nichts.
Was mich ein bisschen stutzig macht ist, dass in dem Datenpunkt picture immer noch der Bing-Pfad steht, obwohl ich auf lokalen Speicherort gewechselt habe.Edit:
Habe mir jetzt auf Github nochmal alles durchgelesen. Da wird nirgends erwähnt, dass man noch zusätzlich ein Script anlegen soll was die View wechselt. So wie sich das da liest, macht das der Adapter automatisch. -
Hat noch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Habe die Diashow auf einer separaten View mit entsprechenden Script für den Seitenwechsel getestet und einmal die Diashow in eine bestehende Seite integriert.