NEWS
Blockly Button zwei Funktionen
-
Liebe Community,
ich möchte gerne meinem Xiaomi Button mit dem selben Trigger zwei Funktionen zuweisen.
Folgendes soll passieren: Wenn ich den Knopf zum ersten mal drücke, soll der Saugroboter losfahren. Sofern ich den Knopf erneut betätige, soll er zu seinem Dock zurückkehren. Sofern ich erneut den Knopf betätige, soll er wieder losfahren ... und so weiter.
Hier mein aktuelles und wohl fehlerhaftes Blockly

Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Liebe Community,
ich möchte gerne meinem Xiaomi Button mit dem selben Trigger zwei Funktionen zuweisen.
Folgendes soll passieren: Wenn ich den Knopf zum ersten mal drücke, soll der Saugroboter losfahren. Sofern ich den Knopf erneut betätige, soll er zu seinem Dock zurückkehren. Sofern ich erneut den Knopf betätige, soll er wieder losfahren ... und so weiter.

-
@janhp Welche Werte entstehen denn durch Drücken vom Button? Nur 1004?. Dann brauchst du ihn nicht abfragen.
Wer setzt die Variable Out-of-home am Anfang im Script oder von einem anderen Script (im gleichen Blockly), was man hier nicht sieht? -
@mcu ne er hat verschiedene push funktionen (long press, doppelt, einzeln etc.). setze ich bisher gar nicht. wie sollte ein funktionierendes skript aussehen? danke :)
-
Liebe Community,

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden