NEWS
Kaco Wechselrichter und ModBus
-
Habe mittlerweile die Adressen für U1-U3, U1/U2, U2/U3; U3/U1, A1-A3 und den „Gesamt“ Ertrag eingerichtet bekommen.
Habt Ihr die Adresse für den „Heute“ Ertrag und nice to have wäre der String PV1 - U und A und String PV2 U und A
@wierer-sigi
Läuft bei dir das Auslesen des MODBUSes beim Kaco ... NX3? -
@wierer-sigi
Läuft bei dir das Auslesen des MODBUSes beim Kaco ... NX3?@kgv_erdenglueck
Ich glaube nicht, dass du direkt per Wifi an die Modbus Schnittstelle kommst, aber Versuch macht klug :)
Bei mir läuft die Schnittstelle nicht zu 100% zuverlässig, daher habe ich den Adapter bei mir nicht mehr am laufen.Gruß Timo
-
@kgv_erdenglueck
Ich glaube nicht, dass du direkt per Wifi an die Modbus Schnittstelle kommst, aber Versuch macht klug :)
Bei mir läuft die Schnittstelle nicht zu 100% zuverlässig, daher habe ich den Adapter bei mir nicht mehr am laufen.Gruß Timo
-
hast du es hinbekommen oder wie bist du vorgegangen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden