NEWS
Homematic Thermostat Auto/Manu Mode Widged
-
@AxelF1977
Könntest du evtl. dein kpl. Widget zur Verfügung stellen ??? Wäre echt super@TG70 sagte in Homematic Thermostat Auto/Manu Mode Widged:
@AxelF1977
Könntest du evtl. dein kpl. Widget zur Verfügung stellen ??? Wäre echt superHi,
im Beitrag vom 23.8.18 ist das Widget drinn, denke ich, ist ja schon etwas her. Hattest Du das schon probiert?
-
Hallo,
ist zwar schon etwas älter aber ich bekomme es nicht hin.
Ich habe einige HM Heizkörperthermostate und da klappt alles.
Leider bei dem einen HM IP Thermostat bekomme ich es nicht hin, dass die Homematic Zentrale den Modus umschaltet.
Im Widget schaltet es alles ganz normal aber es wird nicht an die Zentrale gesendet.Versucht wird es über den Datenpunkt Set_Point_Mode.
Dieser schaltet von 0 auf 1 und umgekehrt. Aber eben nur im Iobroker und nicht in der Zentrale.
Wenn ich in der Zentrale über das Web Interface schalte, zeigt iobroker das auch an.
Ist der Set_Point_Mode nur zum lesen?Was muss ich da tun?
Danke.
-
Hey, ich habe auch ein Problem mit meiner Heizung im VIS
habe das Wandthermostat (HmIP-WTH-2) und den Regler (HmIP-eTRV-B) in der CCU3 einer Gruppe hinzugefügt.
Schalte ich nun am Wandthermostat auf Manuell funktioniert das und wird auch vom Regler übernommen.
Der Datenpunkt CONTROL_MODE bleibt allerdings bei beiden Geräten auf 0. Der Datenpunkt SET_POINT_MODE ändert sich allerdings auf 1.Wenn ich jetzt über die VIS den CONTROL_MODE des Wandthermostats ansteuern möchte, schaltet dieser auch auf MANU, gibt das allerdings nicht weiter an den Regler, der bleibt fröhlich im AUTO.
Habe dann auch mal versucht den SET_POINT_MODE Datenpunkt anzusteuern, der ist aber anscheind tatsächlich nur zum lesen?Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG
Dicken