NEWS
Wie bestimmte Uhrzeit setzen?
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Uhrzeit setzen und mit Astrofunktion, Sonnenaufgang und -untergang vergleichen.
Kann mir das vielleicht jemand näher bringen?
Ich habe folgendes Script erstellt, bekomme aber nichts vernünftiges raus.
Hintergrund ist, dass ich genau 14 Stunden Licht brauche. Falls zwischen Sonnenaufgang und -Untergang weniger als 14 Stunden liegen, muss eine Lampe aushelfen.
Vielen Dank im Voraus.
-
@eddy-ray sagte: Falls zwischen Sonnenaufgang und -Untergang weniger als 14 Stunden liegen, muss eine Lampe aushelfen.
Die Lampe soll leuchten, wenn es hell ist, aber mindestens von 7:00 bis 21:00 Uhr? Dann so:
-
nein. Die Lampe soll leuchten von 7 Uhr an bis zum Sonnenaufgang, falls der Sonnenaufgang später als 7 Uhr ist. Nach Sonnenaufgang soll die Lampe ausgehen, weil es ja hell ist.
Dann aber, wenn der Sonnenuntergang vor 21 Uhr stattfindet, soll die Lampe angehen und bis 21 Uhr leuchten und dann wieder ausgehen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.Gruß, Eddy
-
@eddy-ray sagte: Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Jetzt ja.
Dann benötigt man zu jedem möglichen Schaltpunkt im Winter einen Trigger. Vorschlag mit einer Mindest-Einschaltdauer von 5 Minuten: -
@paul53 Danke für die schnelle Hilfe.
Leider funktioniert das ganze noch nicht. Die Lampe bleibt trotz der Ausführung an.
Irgendwo hat sich noch ein Fehler eingeschlichen. -
sollte eigentlich schon funktionieren. Poste doch nochmal Dein Blockly.
-
So funktioniert es jetzt. Hab die Telegram Meldungen zum Debug reingestellt, damit ich sehe, ob es funktioniert.
Jetzt habe ich 2 Tage getestet und es läuft.
Vielen dank euch für die wertvollen tipps!So sieht jetzt mein Code aus.