NEWS
Connbee2 am Raspberry Aktive USB Verlängerung ?`
-
Hallo,
ich nutze den Conbee2 am Raspberry zur Einbindung von Tradfri Fernbedienungen ins KNX. Soweit super.
Leider liegt der Raspberry seit der Conbee Stick dran ist auf meinem Schreibtisch, damit der Empfang reicht. Ich würde den Raspberry gerne wieder in Keller ins Rack befördern.
Versucht habe ich schon den Chinesischen Adapter von USB auf RJ45 um so das USB KAbel über die Cat7 Dosen zu verlängern. Leider erfolglos, normaler USB Stick geht, für den Conbee kommt vermutl. zu wenig Saft an.
2. Überlegung war im Keller bis in die Kellertreppe eine USB Verlängerung zu legen um so den Raspberry im Schrank zu haben und den Conbee bis halbwegs ins EG zu befördern. Kabel wäre vermutl. damit ichs schön verlegen kann um die 10m. Sowas gibts als aktive Verlängerung....geht sowas ? Hat da jemand Erfahrungen mit ?Noch ne Alternative wäre natürlich Raspi und Stick in den Keller, Stick per kurzer Verlängerung ein Stück vom Metallschrank weg und in EG und ggf. OG je einen Repeater.
Bin dankbar für Tipps.....
-
@alexmosel Ich würde da ganz pragmatisch einfach an passenden Stellen Zigbee-Repeater einsetzen. Irgendein Gerät wie Steckdose oder Glühlampe. Die Repeater von ikea kann ich auch empfehlen, selbst im Einsatz. Und die haben je einen USB-Ausgang für Kleingeräte oder ähnliches.
Gruß, Jürgen