Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. [gelöst] Alexa findet keine neuen Geräte mehr

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] Alexa findet keine neuen Geräte mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • hanss
      hanss last edited by hanss

      Plötzlich sagt Alexa, mit dem IoT Gerät stimmt etwas nicht - oder so ähnlich.

      Was ich bisher gemacht habe:
      IoT Adapter gelöscht und neu installiert. Version 1.8.9
      Im https://iobroker.pro - Diagnose überprüft - Free Version, kein Abo
      Log ohne Fehler

      2021-01-29 03:27:49.039 - debug: host.raspi4 object change system.adapter.iot.0 (from: system.adapter.admin.0)
      2021-01-29 03:27:49.041 - info: host.raspi4 "system.adapter.iot.0" enabled
      2021-01-29 03:27:49.050 - debug: host.raspi4 startInstance iot.0 loglevel=info, compact=false
      2021-01-29 03:27:49.070 - info: host.raspi4 instance system.adapter.iot.0 started with pid 20844
      2021-01-29 03:27:50.833 - debug: host.raspi4 Incoming Host message getLogs
      2021-01-29 03:27:52.509 - info: iot.0 (20844) starting. Version 1.8.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v10.19.0, js-controller: 3.1.6
      2021-01-29 03:27:52.555 - info: iot.0 (20844) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
      2021-01-29 03:27:53.163 - info: iot.0 (20844) Connection changed: connect
      2021-01-29 03:29:57.786 - debug: host.raspi4 Incoming Host message getLogs
      2021-01-29 03:30:40.712 - info: iot.0 (20844) Request devices
      

      Alexa Gerät im IoT Adapter gelöscht und neu angelegt

      Leider findet weder Alexa Skill noch Alexa App die neuen IoT Geräte.

      Hoffentlich kennt jemand eine Abhilfe.

      arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active @hanss last edited by

        @hanss iot nach dem hinzufügen neu gestartet ?

        hanss 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • hanss
          hanss @arteck last edited by

          @arteck
          Ja, bereits mehrmals.

          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active @hanss last edited by

            @hanss

            Was meinst du mit Alexa Skill ?
            Den Iobroker Skill?
            Haste den Iobroker.iot Skill mal deaktiviert und wieder aktiviert?

            hanss 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • hanss
              hanss @haselchen last edited by

              @haselchen sagte in Alexa findet keine neuen Geräte mehr:

              @hanss

              Was meinst du mit Alexa Skill ?

              • https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=10068460031

              Den Iobroker Skill?

              Haste den Iobroker.iot Skill mal deaktiviert und wieder aktiviert?
              Wenn du den iobroker iot adapter meinst, dann ja.

              haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • haselchen
                haselchen Most Active @hanss last edited by haselchen

                @hanss

                Keine Ahnung was du mir mit dem Link sagen willst.
                Da erscheinen alle Alexa Skills.
                Aber was du brauchst ist den Iobroker Skill.

                20210129_082033.jpg

                Und wenn du keine Assistenten Lizenz hast kann es auch sein das du deine 20 Befehle pro Tag aufgebraucht hast?!

                hanss 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • hanss
                  hanss @haselchen last edited by

                  @haselchen
                  vielen Dank. Wir meinen natürlich das selbe.
                  Ich verwende die Befehle nur sehr selten.
                  Das aktuelle Problem ist, dass Alexa (App oder ioBroker Skill) die Alexa Geräte
                  vom IoT Adapter nicht mehr findet. Siehe oben.

                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @hanss last edited by

                    @hanss

                    Hast du nen neues Zertifikat angefordert?
                    Im IOT Adapter.

                    7826a8f6-1a9b-4850-a9df-842626e428d0-grafik.png

                    hanss 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • hanss
                      hanss @haselchen last edited by

                      @haselchen
                      Schon mehrmals und auch neu gestartet.

                      Könntest du bitte einmal im IoT Adapter ein neues Gerät einrichten und kontrollieren,
                      ob es Alexa auch findet?
                      Damit ich sicher bin, dass nicht Amazon irgendwas verändert hat.
                      Es hat ja bis gestern alles funktioniert!

                      Vielen Dank.

                      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • haselchen
                        haselchen Most Active @hanss last edited by

                        @hanss

                        Bist du auf Stable oder Latest (Beta) unterwegs?
                        Es gab für IOT und Alexa Adapter Updates.

                        hanss 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • hanss
                          hanss @haselchen last edited by

                          @haselchen

                          starting. Version 1.8.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v10.19.0, js-controller: 3.1.6
                          
                          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • haselchen
                            haselchen Most Active @hanss last edited by

                            @hanss

                            Wäre jetzt noch ne Idee das du beide auf Latest updatest

                            IOT 1.8.11
                            Alexa 3.6.0

                            und dann nochmal probierst.
                            Vielleicht bevor du nen Gerät anlegst, den Iobroker Skill auch nochmal deaktivierst und wieder aktivierst.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • hanss
                              hanss last edited by

                              @haselchen
                              Ich verwende grundsätzlich kein Latest, außer ein Entwickler fordert mich dazu auf.
                              Ich verwende auch keine Updates ohne Grund.
                              Ich hoffe jetzt, dass ein Entwickler die Lösung kennt.

                              haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • haselchen
                                haselchen Most Active @hanss last edited by

                                @hanss

                                Zeig mal im IOT Adapter deine angelegten Geräte

                                hanss 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • hanss
                                  hanss @haselchen last edited by

                                  @haselchen

                                  Meintest du das hier?

                                  307b6602-f614-4d9f-a5f6-8aa94ba65e14-grafik.png

                                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • haselchen
                                    haselchen Most Active @hanss last edited by

                                    @hanss

                                    Ja, den meine ich.
                                    Kannst du mal nen Datenpunkt nehmen, der eine Sache an und ausschaltet?
                                    Einen Switch State zum Beispiel.

                                    e67ca7db-8771-4574-9075-5a4ffe38832d-grafik.png

                                    Und wenn du es anlegst als Typ Switch und einen Namen geben wie z.B. Home oder Office.

                                    hanss 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • hanss
                                      hanss @haselchen last edited by

                                      @haselchen

                                      Habe ich gemacht, auch IoT Adapter neu gestartet, 2 min. gewartet --- keine neuen Geräte!

                                      Auch das "alte" Gerät Gartenwasser funktioniert nicht mehr.
                                      Da bringt Alexa zwar keine Fehlermeldung, aber der Zustand im ioBroker verändert sich nicht.

                                      cd190c8d-ebaf-49bd-b745-e9b6c0f0279c-grafik.png

                                      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • haselchen
                                        haselchen Most Active @hanss last edited by haselchen

                                        @hanss

                                        Ist der Office Datenpunkt nur lesend oder auch schreibend?

                                        76c7cee3-6631-48c7-bb9f-bbdcbccdde3a-grafik.png

                                        hanss 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • hanss
                                          hanss @haselchen last edited by

                                          @haselchen
                                          Lesend+Schreibend an.
                                          Der Datenpunkt funktioniert schon seit einem Jahr.
                                          Ich kann den Datenpunkt auch manuell ändern und funktioniert.
                                          Das Problem ist: Alexa findet Office nicht !!!

                                          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • haselchen
                                            haselchen Most Active @hanss last edited by

                                            @hanss

                                            Ich hab das schon verstanden 😉
                                            Ich versuche nur Stück für Stück an die Lösung zu kommen 😉
                                            Ich vermute dann doch, dass Du aufgefordert werden musst, die beiden latest Versionen aufzuspielen.

                                            @apollon77

                                            hanss 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            373
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.3k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            3
                                            24
                                            1000
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo