NEWS
[gelöst] Brauche hilfe json Array verschachtelung zu parsen
-
Abend,
eine frage habe ich noch, vielleicht kannst du oder jemand helfen?Wie kann ich etwas nach einem Wert aus der Liste "modules" filtern?
Ich möchte zb. nur den block ausgeben, wo "name: "Relais"" enthalten ist.
So klappt es nicht, wobei wenn ich nach den ersten block frage alles klappt, liegt also nur an dem filter, ich weiß nicht wie der hier aussehen müsste...
Ich kann nicht sicher sagen ob mein gewünschter Inhalt immer der erste block in der liste ist. -
Abend,
eine frage habe ich noch, vielleicht kannst du oder jemand helfen?Wie kann ich etwas nach einem Wert aus der Liste "modules" filtern?
So klappt es nicht, wobei wenn ich nach den ersten block frage alles klappt, liegt also nur an dem filter, ich weiß nicht wie der hier aussehen müsste...
Ich kann nicht sicher sagen ob mein gewünschter Inhalt immer der erste block in der liste ist.@newpicsel sagte in Brauche hilfe json Array verschachtelung zu parsen:
Abend,
Ich kann nicht sicher sagen ob mein gewünschter Inhalt immer der erste block in der liste ist.den Filter musst du selbst bauen, indem du bei jedem Durchlauf prüfst und dann die Schleife abbrichst
-
@newpicsel sagte in Brauche hilfe json Array verschachtelung zu parsen:
Abend,
Ich kann nicht sicher sagen ob mein gewünschter Inhalt immer der erste block in der liste ist.den Filter musst du selbst bauen, indem du bei jedem Durchlauf prüfst und dann die Schleife abbrichst
@fastfoot said in Brauche hilfe json Array verschachtelung zu parsen:
den Filter musst du selbst bauen, indem du bei jedem Durchlauf prüfst und dann die Schleife abbrichst
:expressionless: ok danke
kriege ich aber hin :stuck_out_tongue:
hab nur gehofft es fürde auch so gehen... -
@fastfoot said in Brauche hilfe json Array verschachtelung zu parsen:
den Filter musst du selbst bauen, indem du bei jedem Durchlauf prüfst und dann die Schleife abbrichst
:expressionless: ok danke
kriege ich aber hin :stuck_out_tongue:
hab nur gehofft es fürde auch so gehen...@newpicsel ich habe dazu eine Anleitung geschrieben, vielleicht hilft es dir ja: https://www.machs-smart.de/json-blockly-einlesen-parsen-verarbeiten/