NEWS
Timer an Button ergänzen (Shelly Dimmer + Xiaomi Button)
-
Hi,
ich hatte gehofft, ich bekomme mein Problem alleine gelöst :) aber fehlanzeige.
Folgende Situation: Ich habe im Kinderzimmer einen Shelly Dimmer an einem normalen Wippschalter.
Zusätzlich hat mein kleiner jetzt einen Xiaomi button am bett, der das Licht gedimmt ein und ausschalten kann. Das klappt super!
Allerdings bräuchte ich einen Timer für den Button, da er gerne nach drücken wieder einschläft :)Derzeit sieht das blockly so aus:

Die herausforderung besteht dadurch, dass der "normale" Schalter das licht immer auf 85% helligkeit steuern soll, der button aber nur 26.
Ich hatte jetzt etliche Varianten, allerdings ging das licht dann wieder von selbst an, wenn der button auch zum ausschalten genutzt wurde... oder das licht wurde nicht wieder auf 85% zurückgesetzt....Hat jemand eine Idee, wie ich dies umsetzen könnte?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden