NEWS
Wert +1 Block
-
Hi,
Ich habe ein simples Blockly gemacht wo der Wert vom Objekt X um 1 erhöht werden muss um eine bestimmte Uhrzeit.
Jetzt ist mein Problem das der Wert mal von 0 auf 1 springt, oder auch von 0 auf 01.
Warum ist das so?
Und beim zweiten erhöhen des Wertes erscheint auch mal 011.Hat jemand eine Idee?
DankeGruß
Patrick -
Hi,
Ich habe ein simples Blockly gemacht wo der Wert vom Objekt X um 1 erhöht werden muss um eine bestimmte Uhrzeit.
Jetzt ist mein Problem das der Wert mal von 0 auf 1 springt, oder auch von 0 auf 01.
Warum ist das so?
Und beim zweiten erhöhen des Wertes erscheint auch mal 011.Hat jemand eine Idee?
DankeGruß
Patrick@patrone Wie soll man da helfen, ohne auch nur das Blockly oder die Struktur von "Objekt X" zu sehen?
-
Hi,
Warum ist das so?
DankeGruß
Patrick -
Hi,
Warum ist das so?
DankeGruß
Patrick -
@patrone Wie soll man da helfen, ohne auch nur das Blockly oder die Struktur von "Objekt X" zu sehen?
@ahnungsbefreit... die Struktur ist ein selbst erstelltes Objekt mit Wert 0 als Ausgangszahl.
Schalte ich Licht Raum X an soll der Wert 0 erhöht werden auf 1....
Wieder Licht an auf 2
Wieder Licht an auf 3...usw... -
@ahnungsbefreit... die Struktur ist ein selbst erstelltes Objekt mit Wert 0 als Ausgangszahl.
Wieder Licht an auf 2
Wieder Licht an auf 3...usw...@patrone mach doch mal einen Screenshot vom Blockly und vom 'Raw' des Objekts, vielleicht sehen wir dann klarer
-
Wieder Licht an auf 2
Wieder Licht an auf 3...usw...@patrone zeig doch bitte mal dein Blockly und die Datenpunkte die du verwendest
kann es sein, dass diese, wie bereits mehrfach gesagt, vom Typ String sind und wenn sie >9 sind zu diesen "Problemen" kommt
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden